Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Beitragvon Mommi26 » Fr 8. Aug 2014, 16:24

Hallo liebe Bürositzer,

ich habe leider eine ausschließlich sitzende Tätigkeit auf Arbeit und mittlerweile schmerzhafte Rückenprobleme. Ich habe mich jetz bei meinem örtlichen Fitnesscenter hier in Dresden informiert und die haben mir diese"Wirbelsäulengymnastik" als Allheilmittel empfohlen.

Gibt es Leute mit Erfahrung darin hier? Was kann ich denn, bezüglich meiner Rückenschmerzen und einer Besserung, erwarten?
Liebe Grüße
Mommi26
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:01

Re: Wirbelsäulengymnastik

Beitragvon Adioncy » So 10. Aug 2014, 22:40

Bewegung ist das Geheimnis. Durch das viele Sitzen verkrampfen die Muskeln und verursachen Schmerzen.
Durch Bewegung kannst du dem entgegenwirken. Mit der Zeit lockern sich die Muskeln wieder.
Adioncy
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:09

Re: Wirbelsäulengymnastik

Beitragvon alexiagru » Di 26. Aug 2014, 15:29

Richtig, aktive Pausen, immer wieder und in der Freizeit auch Sport machen, muss nicht intensiv sein, 15 min joggen jeden 2. - 3. Tag hilft enorm.
Ich habe vor allem im Lendenwirbel - und Nackenwirbelbereich arge Probleme, weil ich lange nichts getan habe, Bewegung hilft enorm.
Übungen sollte man ganz vorsichtig machen und vor allem nur nach Absprache mit dem Arzt. Ansonsten verrenkt man sich und landet im Krankenhaus, wie es mir schon ergangen ist.
lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Wirbelsäulengymnastik

Beitragvon Fabienne » Di 26. Aug 2014, 17:29

Also Erfahrung habe ich speziell nicht damit, aber ich würde es einfach mal testen. Vielleicht hast du die Möglichkeit das auch mal eine Probestunde zu machen. Gerade bei einer sitzenden Tätigkeit ist es so wictig, für den entsprechenden Ausgleich zu sorgen. Zudem solltest du immer wieder mal aufstehen und dich etwas durchdehnen.
Fabienne
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:12


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast