Eiweiß und Sport?

Eiweiß und Sport?

Beitragvon LisselKissel » Fr 1. Aug 2014, 12:40

Hallo,

gehe nach der Schwangerschaft nun wieder ins Fitness-Studio. Ernähre mich natürlich gesund und eiweißhaltig. Was haltet ihr von Eiweißpulver und wo kann man gutes kaufen?

Danke ;)
LisselKissel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:40

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon TinaWeber » Fr 1. Aug 2014, 12:45

Hallo LisselKissel,

wenn man viel Sport macht sollte man so ungefähr 2 Gramm pro Kilo an Körpergewicht zu sich nehmen.

Am besten du erreichst das über die normale Ernährung. Alternativ kannst du auch ein hochwertiges Eiweißpulver zu dir nehmen. Am besten direkt nach dem Sport. Schaue dazu am besten mal in den ganzen Fitness-Shops, wie beispielsweise http://www.muskelfarm.de/. Viel Erfolg und Spaß ;)

Viele liebe Grüße
Tina Weber
TinaWeber
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 12:42

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon Philipp007 » So 3. Aug 2014, 22:04

Hallo Tina,

fang doch erst einmal an ohne irgendwelche Mittel Sport zu machen, du brauchst nicht sofort Mittel einnehmen, erst wenn du ein bestimmtest Level erreicht hast und nicht mehr ohne zusätzliche Proteine usw. nicht weiterkommst, dann kannst du das nehmen.
Dein Körper muss erst einmal lernen auch nach dem Sport Eiweiße zu produzieren, sonst wird
es in der Zukunft schwieriger für dich und ich weiß von was ich rede ;)
Also überleg's dir!
Philipp007
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:38

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon Keks-Elli » Mi 6. Aug 2014, 13:38

Lass dich doch einfach mal im Fitnessstudio von einem Trainer beraten, vielleicht brauchst du so ein Pulver gar nicht und wenn man einfach irgendeines kauft und es irgendwie dosiert, kann man auch genau das Gegenteil von dem erreichen, was man wollte ;) Lass dir aber auch nichts andrehen, in Fitnessstudios verkaufen die ja auch oft Eiweißprodukte...aber ich denke, das mekrt man dann schon
Keks-Elli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon Maria » Di 19. Aug 2014, 22:26

Keks-Elli hat geschrieben:Lass dich doch einfach mal im Fitnessstudio von einem Trainer beraten, vielleicht brauchst du so ein Pulver gar nicht und wenn man einfach irgendeines kauft und es irgendwie dosiert, kann man auch genau das Gegenteil von dem erreichen, was man wollte ;) Lass dir aber auch nichts andrehen, in Fitnessstudios verkaufen die ja auch oft Eiweißprodukte...aber ich denke, das mekrt man dann schon


Hallo,

ich mache gerade ein Personal Training in meiner Heimatstadt Köln und meine Trainierin hat mir auch mehrere Eiweißprodukte empfohlen, da diese nicht so sehr auf den Bauch schlagen und beim abnehmen helfen.
Wenn ihr auch ein Personal Training wollt, dann schaut hier.
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon sophie » So 24. Aug 2014, 10:57

Eiweiß braucht der Muskel sicher, um sich aufzubauen.
Woher er es bekommt, ist ihm egal.
Steaks, Hühnerbrust und Fisch sind gute Eiweißquellen,
ich finde die Eiweißpulver von Mammut ganz gut. Geschmacklich ganz gut, preislich ok, vom Inhalt her kann ich nicht viel sagen, außer dass es mir ganz gut tut :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon Fabienne » Di 26. Aug 2014, 17:20

Schön dass du wieder Trainieren gehst. Aber ich bin der Meinung, dass du doch nicht unbedingt gleich zu den Pulvern greifen musst. Wenn du bei der Ernährung darauf achtest eiweißhaltige Produkte zu essen, dann reicht das vollkommen aus. Schau dir mal die Lebensmitteltabellen an. Du wirst sehen, auch so kommst du auf die ausreichende Menge an Eiweiß.
Fabienne
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:12

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon cradle » So 28. Sep 2014, 20:59

Hoi,

ich finde es auch sehr gut, dass du wieder damit beginnst stärker auf deinen Körper zu achten und zu trainieren. Ob jetzt Eiweiß Pulver notwendig ist oder nicht, kann man aus der Ferne nur relativ schwer beurteilen.

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du weißt, was du tust, empfehle ich dir dieses Eiweiß Pulver aus eigener Erfahrung http://www.eiweisspulvertest.org/produk ... 100-casein.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon Heilandzack » Do 9. Okt 2014, 22:14

Das ist eine ewige Diskussion. Eiweißpulver ja oder nein. Woher die Abneigung mancher Leute dagegen kommt, kann ich nicht nachvollziehen, denn das Pulver wird aus Milchprotein gewonnen und ist einfach nur filtriert und getrocknet. Das ist viel gesünder als das tolle Fleisch oder Fertigprodukte aus dem Supermarkt :D Ich benutz auch nach dem Training ein Whey Protein Pulver von denen hier, weil das mir mein Sportmediziner empfohlen hat. Die Leute die immer gegen solche Sachen wettern findest du dann regelmässig bei diversen Fast-Food Ketten wieder :mrgreen: Weil das ja so gesund ist. :lol:
Heilandzack
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2014, 22:09

Re: Eiweiß und Sport?

Beitragvon AngelaBonn » Sa 1. Nov 2014, 18:45

Grundsätzlich halte ich nicht viel von Eiweißpulver. Ich finde man kann sich auch mit normaler Nahrung eiweißreich ernähren und so den Bedarf abdecken. Das ist auf jeden Fall gesünder ;)
AngelaBonn
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 15:50
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron