Fastfood Ja oder Nein?

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Monati » Mo 7. Dez 2015, 16:11

Fastfood ist überhaupt nicht mein Ding.
Monati
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Wohnort: Bonn

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Alexandra » Fr 18. Dez 2015, 16:20

Wir essen zum Beispiel ab und zu Döner, das ist zwar Fastfood, aber trotzdem noch gesund durch den Salat. Ich nehme auch gerne die vegetarische Variante mit Schafskäse oder Halloumi, super lecker :)

Dafür gehen wir so gut zu nie zu McDoof und Co, dann lieber selbst frisch Burger oder Pizza machen!
Alexandra
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 17:45

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Ringo1983 » Sa 19. Dez 2015, 09:04

ganz klar eher nicht und wenn dann lieber selbst herstellen.
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon MrsLisa » So 20. Dez 2015, 13:38

Ab und zu finde ich es okay.. machen wir auch manchmal wenn wir Lust drauf haben...
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Netti0407 » Mi 30. Dez 2015, 20:08

Wir machen unser Fastfood immer selbst, da es doch wesentlich günstiger und vor allem aber gesünder ist. Es gibt dazu auch immer wieder tolle neue Sachen zu entdecken wie zu Beispiel http://www.kochen-mit-butter.de/burger- ... enfleisch/ . Man kann aber auch bei Youtube noch etwas suchen und dort findet man ein Reihe toller Videos dazu. Aber der Entenburger ist für mich mit Abstand mein Favorit.
Netti0407
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:52

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Lena123 » Do 31. Dez 2015, 00:18

Einmal im Monat schadet das bestimmt nicht. Bei mir wurde das automatisch immer weniger, weiß auch nicht warum, aber ich fand das mit der Zeit immer unangenehmer und teilweise hat mich das sogar richtig angeekelt. Ich bin Anfang dieser Woche noch einmal bewusst zu MC Donalds gegangen und hab mir das noch einmal gegeben. Ab dem neuen Jahr werde ich das definitiv nicht mehr tun. Das ist mein einziger guter Vorsatz für das neue Jahr. Und in diesem Fall bin ich mir sicher, ich werde das schaffen :)
Lena123
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2015, 23:58

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon lookingo » Do 31. Dez 2015, 00:47

Ich sehe das auch sehr ähnlich wenn noch Gusta mit dabei ist und es spaß macht anstelle zur Gewohnheit zu werden dann es so verkehrt gar nicht sein, ich meine wir achten alle nicht immer rundum auf uns, s passieren Ausrutscher aber das macht das ganze Leben dich angenehmer.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Wattefloeckchen » Do 31. Dez 2015, 12:44

Ganz weg lassen würde ich das auch nicht, weil sie sonst heimlich hingehen und egal was man sich denkt oder sagt, sie werden hin gehen, weil es alle machen. So gibt es bei uns ein oder zwei Mal im Monat BK oder so und dann reicht es auch den Kindern.
Wattefloeckchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2015, 12:39

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Rabate » Di 5. Jan 2016, 17:02

War mal richtig davon überzeugt, dass ich Fastfood so 1/Woche brauche, aber nach einer ausgiebigen Diät sind die Gelüste völlig verschwunden. :!: :| :)
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Mutti_Angela » Fr 8. Jan 2016, 11:28

Also Fast Food ist schon lange nichts mehr für mich. Ich habe da eigentlich überhaupt keine Lust mehr drauf. Dennoch finde ich es nicht sehr schlimm wenn man es nicht zur Gewohnheit werden lässt.
Wenn man 1 Mal im Monat zu den entsprechenden Ketten geht wird das sicher nicht schaden solange man sonst aufpasst.
Wichtig finde ich vor allem den Kindern zu zeigen das man auch durchaus gesund und lecker Essen zubereiten kann. Sicher kann man mit den Kindern auch mal zu Mc Donalds gehen, aber ich finde es ganz schlimm von Eltern wenn sie das ständig machen weil sie keine Lust haben zu kochen. Oder solche Eltern die unter Kochen verstehen eine Pizza in den Ofen zu schieben oder einen Döner aufzuwärmen.
Mutti_Angela
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:09

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast