Fastfood Ja oder Nein?

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon sandra11 » Sa 25. Okt 2014, 23:30

Ja, solange man es Maßen ist und nicht übertreibt ist es Ok. Ich esse einmal in der Woche wenn ich unterwegs bin und nichts anderes in der Nähe gibt. :D
sandra11
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Mai 2014, 22:01

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon BerlinerMami » Do 30. Okt 2014, 23:20

Ich bin auch ganz strikt gegen Fastfood!!
Das muss nicht sein!
Früher sind wir auch öfter zu diversen Fastfoodketten gegangen, aber wenn man sein Gewicht halten möchte, dann würde ich niemanden empfehlen Fastfood zu konsumieren.
BerlinerMami
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon AngelaBonn » Sa 1. Nov 2014, 18:41

Ich denke, wenn man wirklich nur 1 bis 2 Mal im Monat Fast Food isst, ist das nicht schlimm für den Körper. Öfter würde ich es jedoch nicht machen.
AngelaBonn
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 15:50
Wohnort: Kamen

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Minerva » Mo 3. Nov 2014, 15:51

Ein bis zwei Mal im Moment ist es in Ordnung. Fettig, salzig und viel zu süß sind die Burger, Pommes und Getränke dann natürlich immer noch. Aber solange du dich den restlichen Monat halbwegs ausgewogen ernährst, kannst du dir das ruhig mal gönnen.

Mir persönlich schmecken die Burger bei McDo und Burger King nicht so besonders (in den Nicht-Schnellrestaurants schmecken mir sie besser) aber meine Kinder lieben es natürlich. Wir gehen da aber nur zu besonderen Anlässen hin, etwa zum Geburtstag.
Haben auch schon mal selbst Hamburger gemacht - mit frischen Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Salat ist es dann schon nicht mehr ganz so ungesund. Probiere das doch auch mal aus!
Minerva
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 17:54

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon sophie » Mo 3. Nov 2014, 23:37

Ein bis zwei mal im Monat ist es schon nicht schlecht, oder?
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Sonnenschein » Do 6. Nov 2014, 12:23

Ich finde zwei Mal im Monat schon recht viel, gerade für Kinder. Bei uns gibt es das nur an Geburstagen, sofern sich die Kinder wünschen nach Mc Donalds oder Burger King zu gehen.
Sonnenschein
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:52
Wohnort: München

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon MamboQueen » Sa 8. Nov 2014, 11:50

In Maßen OK - vielleicht so 1 Mal im Monat. Oder alle zwei Monate. Ich finde mit Fastfood tut man sich weder selbst einen Gefallen noch seinen Kindern. Auch wenn es halt einfach gut schmeckt :lol:
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon FriedrichshainPapi » Di 11. Nov 2014, 10:23

Ich würde selbst einmal bis zweimaliges FastFood-Essen bei Kindern kritisch sehen. Besonders wenn es in dem Rahmen geschieht, dass es ja „was Besonderes“ sei und der Sonntagsbraten im Kreis der Familie durch den Besuch bei MäcDoof ersetzt wird. Es konditioniert sie halt nur auf eine weitere Marke.

Burger sonst sind okay - wenn sie denn mit Liebe gemacht sind und nicht diese 0815-Fleisch-Pappbrötchen-Batzen.
FriedrichshainPapi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:14

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon m-seidel » Di 11. Nov 2014, 18:45

Also ich gehe mit meinen Kindern auch höchst ungern zum "Restaurant zur Goldenen Möwe" (McD). Allerdings habe ich das selbe Problem wie fast alle Eltern: Den Kindern schmeckt es zu gut. Daher sind wir auch einmal im Monat dort zu Gast oder auf Reisen. Es ist halt einfach und geht schnell auch wenn es mittlerweilse ja sehr kostspielig geworden ist. :evil:
m-seidel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2013, 14:50

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon MamboQueen » Do 13. Nov 2014, 12:03

Das habe ich jetzt damit auch nicht gemeint. Und es soll auch nichts Besonderes sein. Ich finde man sollte den Kindern einfach einen ungezwungenen Umgang mit dem Thema beibringen nach dem Motto: "Da kann man mal hingehen, aber nicht zu oft, weil es schlecht für den Körper ist".
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron