Fastfood Ja oder Nein?

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon ZoeMaier » Do 17. Jul 2014, 15:34

Hallo!
Also ich denke das es generell nicht wirklich ein Problem ist mal in ein Fastfood-Restaurant zu gehen. Es sollte meiner Meinung nach eben nur eine Ausnahme bleiben. Wenn man mit Kindern zu häufig in einen Fast-Food-Tempel geht führt das meiner Erfahrung nach dazu das die Kinder anderes Essen immer weniger akzeptieren. Und das führt dann meistens für die Mutter zu zusätzlichem Stress zuhause. Die Kinder verweigern das ihnen angebotene Essen in der Absicht Mama dazu zubringen zum Fast-Food Restaurant zu gehen. Leider klappt das in meinem Umfeld viel zu häufig :'(
ZoeMaier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:31

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon alexiagru » Fr 18. Jul 2014, 12:48

Gesundheitlich wirft das wohl keine Probleme auf, 1x im Monat ist nicht wirklich schlimm, hängt natürlich auch davon ab, wie man sich sonst so ernährt.

Grundsätzlich sollte man sich aber Fragen, ob es ok ist, Fastfoodketten zu unterstützten, indem man dort ist. Die altbekannten Probleme dürften bekannt sein, Hungerlöhne, Abfall, Massenabfertigung erfordert Massenproduktion, wie diese umgesetzt wird und wie auch das Weltklima darunter leidet, ist auch bekannt. Zudem, nur weil man selbst dort kaum essen geht, ändert es nichts daran, dass viele andere Menschen sich dort häufig den Bauch vollschlagen, mit fatalen Auswirkungen auf die Gesundheit.

Wie gesagt, letztlich bleibt nur die Frage, ob man solche Unternehmen und Systeme unterstützen will, indem man dort isst.

cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Adri23 » Sa 19. Jul 2014, 13:02

ClaudiaMa hat geschrieben:Hallo Community,

meint ihr es ist in Ordnung, wenn man 1x mal im Monat in ein Fastfood Restaurant geht und dort 1-2 Burger ist oder ist es immer noch ungesund?



Hallo,

das geht meiner Meinung nach voll klar - im Urlaub in Italien essen wir mehrmals in der Woche Pizza am Gardasee - aber wir bewegen uns auch viel und essen auch viel frisches obst :)
http://www.gardasee-ratgeber.de/papiermuehle-toscolano/ Die Wanderung hier kann ich nur empfehlen - kann man gut Kalorien verbrennen.

die meisten menschen brauchen nur in den spiegel schauen und sehen dann, ob sie fast food vertragen :)
Zuletzt geändert von Adri23 am Mi 23. Jul 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon FamClaas » So 20. Jul 2014, 09:53

Ausweichen kann man Fast-Food sowieso nicht, denke ich. Dann lieber ab und zu hingehen, aber erklären, dass daraus keine Gewohnheit werden darf.
FamClaas
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 12:55

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon MartinaP » So 20. Jul 2014, 16:03

Also wenn das wirklich nur einmal im Monat ist, dann würde ich sagen, ist das Ok. Denn so machen deine Kinder das nicht heimlich. Gönnen ihnen den Spaß.
MartinaP
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 11:50

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Martina010 » Di 5. Aug 2014, 12:37

Hallo,

ich würde sagen ganz klar - NEIN!
FastFood ist gar nichts gutes, überleg dir doch mal, wie kann man nur einen Burger für 1€ anbieten, dass heißt, dass die Inhalte dann maximal 10Cent kosten, kann das dann gut sein?
Martina010
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 00:01

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Keks-Elli » Di 5. Aug 2014, 14:05

Fastfood ist natürlich nicht gleich Fastfood, Fastfood muss nicht immer von KFC McD und co gekauft werden...ich selbst esse zum Beispiel gerne (und guten Gewissens) Falafel und das ist ja auch Fastfood. Und ehrlich gesagt gehe ich auch ab und an mal zu den bekannten fastfoodketten, auch wenn ich deren ideologie nicht unbedingt gut finde. Vielleicht inkonsequent, aber doch menschlich ;)
Keks-Elli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Mommi26 » Fr 8. Aug 2014, 16:20

Ich ertappe mich häufig, dass ich mal Fast Food-Wünschen meiner beiden Kleinen nachgebe. Aber dann gibt es meistens Pommes oder Fischstäbchen. Manchmal muss es einfach schnell gehen.

Mittlerweile, bevor mein Sohn zum Sport geht (und sich nicht zu voll "fressen" will) habe ich aber eingeführt, dass es Gemüsesticks mit Sour Creme oder ähnlichen Dips gibt.
Ich war ganz überrascht, dass meine Kinder so mäkelfrei Gemüse essen würden. :o Aber funktioniert gut.
Mommi26
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:01

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon TinaSchneider » Fr 8. Aug 2014, 19:24

Manchmal ist das völlig okay, solange die sonstige Ernährung beziehungsweise der sonstige Lebensstil gut ist!
TinaSchneider
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:22

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon MisterY » Mi 15. Okt 2014, 14:26

Ach Leut's ihr macht euch da viel zu viel Kopf haha
Ich gehe mit meinen Kindern 1-2 mal zu McDonalds oder Burger King weil die Kinder da einfach gerne essen gehen und meiner Meinung nach schadet das auch nicht man sollte nur drauf achten das man jeden Tag da essen geht. Wer sich gesund ernähren will kann auch ab und zu sich eine kleine Ausnahme genehmigen :D
MisterY
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:54

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron