Fastfood Ja oder Nein?

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon marios » Fr 8. Jan 2016, 15:48

Fastfood? Nur zweimal pro Jahr. Und nur mit meinem Freund aus http://www.culinaeinbaukueche.de/kuechen-aus-polen
Zuletzt geändert von marios am Do 16. Mär 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
marios
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon DerBibo » Mo 18. Jan 2016, 23:39

Es gibt doch auch gesünderes Fastfood als Bürger, aber ab und zu würde ich das auch OK finden. Es darf nur nicht immer alles übertrieben werden.
DerBibo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 23:33

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon QuinoaKathrin » Fr 22. Jan 2016, 10:13

Hallo!
Also ganz verbieten kann man das ja nicht, sonst ist der Reiz des Verbotenen zu Grpß und unsere Kinder gehen sobald sie es alleine können zu den nächsten fastfootrestaurants - und das heimlich. :roll:
Also in einem gewissen Maße mit ankündigung, dass es was besonderes ist und bleibt, kann ich das schon verstehen.
QuinoaKathrin
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:00
Wohnort: Berlin

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Mimmie » Fr 22. Jan 2016, 12:46

Fastfood wie Burger, Hot Dogs oder Pizza etc. gibt es meistens selbst gemacht. Schmeckt besser und man kann es gesünder aufwerten. Generell Fastfood verbieten würde ich nicht, aber wenn es zuhause eh besser schmeckt, ist der Appetit auf die typischen Angebote auch nicht so groß.
Mimmie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:14

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Levida » Sa 23. Jan 2016, 19:45

Wir machen das auch immer selber. Schöne leckere Burger schmecken doch selbst gemacht viel besser & sind auch gleichzeitig viiiiiiel gesünder.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Equima » Mo 25. Jan 2016, 16:45

Ich sehe es ähnlich wie ihr, zwar kann man den ein oder anderen Gang zum McDonalds nicht vermeiden. Vor allem wenn man unterwegs ist also mit dem Auto irgendwo vorbei fährt werden die Schreie und Bitten meistens erhört. Aber öfter als einmal im Monat wird nicht gegangen. Ich finde auch ab und zu ein Happy Meal oder der gleichen nicht allzu wild.
Daheim sollen die Kinder aber lernen das es auch gesündere gut schmeckende Alternativen gibt.
Bisher haben sie sich zumindest über das Essen daheim auch noch nie beschwert.
Da hatte ich schon ganz andere da. Zum Beispiel einmal dachte ich mir mach ich Fleischpflanzerl und kaufe dazu extra die weichen Brötchen für Burger vom Supermarkt. Vielen hat das super geschmeckt. Aber 2 Kinder haben sich wirklich geweigert weil es nicht so aussah wie bei McDonalds. Da dachte ich mir bloß bitte lass meine 2 nie so werden.
Equima
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon Racer » Mo 25. Jan 2016, 20:34

Solange es im Rahmen bleibt, kann man Fastfood durchaus mal essen. Wenn es schnell gehen muss oder man unterwegs nichts anderes findet, bleibt einem ja auch meistens nichts anderes übrig...Leider sieht man aber immer wieder Kinder, aber auch Erwachsene, die regelmäßig bei McDonalds und Co sind und das kann ich dann nicht nachvollziehen...
Racer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:54

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon schneeglöckchen » Di 29. Mär 2016, 18:02

Ich finde, dass man Fastfood schon hin und wieder zu sich nehmen kann, aber regelmäßige Besuche in Fastfoodketten wären nichts für mich. Ab und an ein Burger darf es schon sein, aber monatlich wäre mir persönlich dann schon zu viel. Aber ich muss zugeben, dass ich ohnehin gerne selbst hinter dem Herd stehe und den Kochlöffel schwinge. :mrgreen:
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon HelenaaT » Di 12. Apr 2016, 13:30

hin und wieder kann man das schon mal essen. Aber ich muss ehrlich zugestehen, dass mir das Essen nie geschmeckt hat. Aber jedem das Seine.
HelenaaT
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:26

Re: Fastfood Ja oder Nein?

Beitragvon bitee » Mi 13. Apr 2016, 16:51

Ich bin einer von diesen leute die fast food nicht mögen
bitee
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron