High Carb Low fat

High Carb Low fat

Beitragvon DerekM » Sa 3. Okt 2015, 05:13

Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde. Immer wieder höre ich von der Ernährungsform High Carb low Fat. Was genau ist das denn und wer kann mir etwas dazu sagen, was das alles bringen soll. Ist das ein komplizierte Ernährungsform, oder eher kompliziert zu kochen? Ich hatte mal etwas über die rezepte gelesen, bin aber nicht wirklich schlau darauf geworden. Ich würde mich über viel Antworten sehr freuen.
DerekM
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:37

Re: High Carb Low fat

Beitragvon Camilla12 » Mo 5. Okt 2015, 00:28

Ohne davon gehört zu haben übersetze ich diese Methode so: Viel Kohlenhydrate, wenig Fett. Ich persönlich habe aber bessere Erfahrungen mit Low Carb gemacht.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: High Carb Low fat

Beitragvon elly41 » Do 29. Okt 2015, 22:12

Hallo!

Ich glaube,dass es sich um eine Ernährungsform handelt, die für Sportler geeignet ist, damit sie Muskel aufbauen. Allerdings bin ich keine Expertin für das Thema :?

Lg,
Elly
elly41
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Okt 2015, 22:08

Re: High Carb Low fat

Beitragvon Frasensas » Di 3. Nov 2015, 11:40

Hey,
mit Low und High Carb kannst du die Zufuhr von Kohlenhydraten in deiner Ernährung variieren. Ich selbst bin kein großer Fan davon und konzentriere mich eher auf sogenannte Superfoods, also auf Lebensmittel wie Chai Samen, Sesamöl oder ähnliche Lebensmittel.

Wenn du auf deine Ernährung achten willst, also mehr Gewicht zulegen (bzw. abnehmen) oder dich generell etwas gesünder ernähren möchtest, solltest du unbedingt die Thematik der Superfoods aufgreifen und deine Ernährung um Produkte wie z. B. Arganöl ergänzen (damit lassen sich hervorragende Salate hinbekommen).

Viele Menschen möchten sich mittlerweile gesundheitsbewusster ernähren und greifen zu Ersatzstoffen oder Nahrungsergänzungsmittel. Viele wissen dabei nicht, dass die Natur die wohl besten Lebensmittel liefert. Als Beispiel: Ergänze deine Küchenutensilien um Arganöl, iss täglich eine kleine Portion Chia Samen und runde dein Abendbrot mit Quinoa (Weizenart) ab, denn damit behältst du nicht nur eine natürliche Ernährung bei; du nimmst lebensnotwendige Mineralstoffe, Ballaststoffe und Spurenelemente auf, die man in der Konzentration selten in anderen handelsüblichen Produkten findet.
Frasensas
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:55

Re: High Carb Low fat

Beitragvon Kamilla » Sa 7. Nov 2015, 14:08

192.168.1.1
Eine große Informationsaustausch.
Kamilla
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:33

Re: High Carb Low fat

Beitragvon miakowa » So 15. Nov 2015, 13:14

Man kann solche Ernährungspläne aus meiner Sicht nur für kurze Phasen anwenden, um seine persönlichen Ziele zu erreichen (abnehmen, zunehmen, Muskelmasse bilden etc.). Auf Dauer braucht unser Körper hingegen ausgewogene Ernährung - da führt kein Weg dran vorbei.
miakowa
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Nov 2015, 13:04


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast