schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon lookingo » Mi 11. Mär 2015, 00:56

Also ich möcht gerne wieder die Kilos purzeln lassen - und hab auch den Ansporn zu Sport und co, im Fitnessstudio bin ich dann auf das Thema Eiweißshake gestoßen, aber ehrlich ich kenne mich da wenig aus, was hab ich denn genau für einen Vorteil davon, kann man sagen dass so die Kilos besser pruzeln oder sich mehr und schneller Muskeln aufbauen, wer hat denn sowas schon mal verwendet?
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Porzelanelefant » Do 19. Mär 2015, 23:22

Ich habe das eine Weile mal nach dem Training zu mir genommen. Es hilft mehr Muskelmasse aufzubauen und sättigt. Allerdings nicht lange. Wenn du dann wieder "reinhaust" und nicht gegen den Hunger ankämpfen kannst, hast du quasi die doppelte Menge an Kalorien zu dir genommen was du ja nicht willst. Außerdem sind in vielen Shakes Zusatzstoffe drin die auch nicht wirklich gesund sind. Lass dir im Studio die Verpackung zeigen und sprich mit deinem Trainer darüber! So ein Proteinshake ist nicht bei jeder Trainingsart gut. Ich persönlich halte mehr von gesunder Ernährung + Sport (Kraftsport im Wechsel mit Ausdauersport) und viel Trinken. (Und abends wenig Kohlenhydrate)
Porzelanelefant
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 23:02

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon lookingo » Fr 20. Mär 2015, 00:30

Gibts denn da auch eine Ausgewogenheit auf die ich achten muss - Kohlenhydrate vs. Eiweisse - gibs da Pläne wie man sowas umsetzen kann oder was als Tipp beachten und eh klar man soll nicht shake trinken und dann weiter reinhauen, das zumindest hab ich in dem ganzen begriffen, aber eben noch nicht wie genau sich Eiweiss auf unseren Körper auswirkt.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Finsterling » Fr 20. Mär 2015, 19:14

Wenn du wirklich hart trainieren gehst, macht es Sinn zusätzlich einen Eiweißshake zu dir zu nehmen. Wenn du allerdings nur ein bisschen laufen gehst und leichte Gewichte bewegst, ist der Eiweißshake nur zusätzliche Kalorienlast. Wenn du einfach nur abnehmen willst, kannst du dir den Shake sparen würde ich sagen. Das Geld lieber für natürliche und gute Lebensmittel ausgeben. Guck mal auf der Seite hier (klick), da gibts ein paar gute Tipps wie man auch ohne Sport ein paar Pfunde verlieren kann :)
Finsterling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Feb 2015, 17:50

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon HerrMond » So 22. Mär 2015, 14:16

Am schnellsten kannst du Abnehmen wenn du Krafttraining machst, weil das am meisten Kalorien verbrennt. Prinzipiell sollte es jedoch, egal ob ab- oder zunehmen auf Langristigkeit ausgerichtet sein, das hat einen höheren Nutzen für Dich!
HerrMond
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2015, 14:11

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon lookingo » Mi 25. Mär 2015, 00:58

Danke - also Sportmufel gefällt mir schon mal, ja eh klar ich trainiere natürlich schon immer mehr ein bisschen gesteigerter, also klar wenn jemand tipps hat was gut ist - her damit. :)
Ja und ansonsten will ich mal sicher das Gewicht dann halten, das ist auch so geplant und macht Sinn dann auch den Trainingsbedarf anzugleichen.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Mehlspeisbiene » Mo 30. Mär 2015, 12:16

hi, also auch wenn es mein name nicht so ganz verrät oder halt etwas anderes sagt :D . kenn ich mich in den bereich doch etwas aus. ich bin zwar kein experte, aber ein bisschen wissen habe ich schon :ugeek: . wie schon gesagt wurde, es kommt immer darauf an was du trainierst. einfach ein bisschen laufen und dann den shake bringt nicht wirklich was.
den der shake ist ja dazu da, wenn es eine richtige gesteigerte anstrengung gibt, das er dem muskel/ dem körper gezielt in gesteigerter form nahrungsstoffe zuführt. in dem fall proteine.
an sich kann man das bei jedem training verwenden. gerade bei krafttraining ist es, wenn es intensiv trainiert wird, besonder förderlich. genau nach dem training. denn genau dann braucht der körper die inhaltsstoffe.
muss aber porzelanelefant leider nicht recht geben. es stimmt zwar das es einige schwarze schafe in der indsutrie gibt. aber das heißt noch lange nicht, das alle anderen auch schlecht sind. hatte auch einen kollegen, der hatte ein produkt benutzt, das war nicht sehr förderlich. dadurch habe ich mich mal ordentlich umgeschaut, da ich auch mein training intensiviert habe. bin dann auf sugarfree protein gestoßen. verwende das seitdem.
solange du einen guten ernährungsplan hast. dein training stimmt und du den shake in der richtigen dosierung verwendest, sollte alles stimmen. der shake ist als nahrungsergänzungsmittel zu verstehen und nicht komplett als mahlzeitersatz. ganz wichtig. falls du mal keine zeit hast etwas zu kochen, geht das aber auch. nur nicht die ganze zeit.
falls du noch infos brauchst, schreib einfach. helfe gerne weiter. 8-)
Mehlspeisbiene
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:59

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon student89 » So 19. Apr 2015, 01:24

also eiweißshakes helfen eigentlich nicht beim abnehmen, sondern unterstützen den muskelaufbau. wer aber viele muskeln aufbaut, der nimmt tendenziell auch nicht ab, weil muskeln ja viel schwerer sind als fett.

auf die frage "wie kann ich schnell abnehmen" gibt es leider keine einfache antwort, aber es gibt einige möglichkeiten von sport bis hin zu einer ernährgunsumstellung oder einer diät. da muss jeder seine eigene variante finden. viele möglichkeiten werden auf der webseite www.wie-kann-ich-schnell-abnehmen.de
student89
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2015, 00:20

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon susa » So 19. Apr 2015, 21:06

Wenn du nicht übermäßig Sport treibst, kannst du den normalen Eiweißbedarf auch mit der Ernährung decken, da sind Proteinshakes nicht unbedingt notwendig. Beim Abnehmen durch Eiweiß geht es ja meist um Low Carb Diäten. Also wenig Kohlenhydrate und mehr Eiweiß, besondern abends nur Eiweiß und Gemüse. Bei solchen Diäten ist für unterwegs manchmal einfacher, sich Proteinriegel oder -shakes mitzunehmen, weil man sonst bei Hunger schnell zu Brötchen, Pommes oder so greift. Ein gekochtes Ei funktioniert natürlich auch, aber ist für unterwegs nicht immer so praktikabel.
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon diana » Mo 20. Apr 2015, 12:33

student89 hat geschrieben:also eiweißshakes helfen eigentlich nicht beim abnehmen, sondern unterstützen den muskelaufbau. wer aber viele muskeln aufbaut, der nimmt tendenziell auch nicht ab, weil muskeln ja viel schwerer sind als fett.


So ist es, Eisweiß ist in dem Fall nicht das Richtige, aber mit Sport dagegen kann man sehr gut abnehmen. Mein Freund zum Beispiel, der sieht heute viel Fitter aus, obwohl er gar nicht mal so viel weniger wiegt, wenn man ihn auf die Wage stellt. Das liegt genau dran was du beschrieben hast. Er hat angefangen Fitness zu machen, wollte aber auf Muskeln gehen und darum auch seine Ernährung so umgestellt. Seit einiger Zeit kauft er sich immer dieses Whey Protein. Ich finde ja es kommt gar nicht so sehr auf das Gewicht an was man am Ende auf die Wage bringt, sondern eher auch den Fitness-Level.
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron