Infrarotheizung in Kita-Bad

Infrarotheizung in Kita-Bad

Beitragvon WillyJesin » Mo 22. Jul 2019, 14:59

Hallo,
in der Kita unserer Tocher wird gerade der Bad/Klo-Bereich renoviert. Wir hören jetzt von Plänen, als Heizung sollen dort Infrarot-Wandpaneele angebracht werden.
Hat jemand damit Erfahrung, sind solche Platten in euren Einrichtungen vorhanden? Angeblich soll die Oberfläche nicht so heiss werden und die Kinder können sich nicht verbrennen. Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
WillyJesin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Infrarotheizung in Kita-Bad

Beitragvon WillyJesin » Mi 24. Jul 2019, 12:52

Hallo,
bei unserer Tochter in der Kita wurde der Bad/WC Bereich renoviert und es ist jetzt geplant, als Heizung Infrarotpaneele an die Wand zu montieren. Einige Eltern haben bei mir als EV ihre Bedenken geäußert, ob sich die kids hieran nicht verbrennen könnten.
Hat jemand damit Erfahrung in Kiga/ Kita eurer Kinder?
Danke schon mal.
WillyJesin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Infrarotheizung in Kita-Bad

Beitragvon Himmelhoch » Fr 2. Aug 2019, 20:59

Das höre ich tatsächlich zum ersten mal :-D
Himmelhoch
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 09:33

Re: Infrarotheizung in Kita-Bad

Beitragvon WillyJesin » Do 8. Aug 2019, 13:48

Hallo,
falls es doch noch jemand interessiert, ich konnte telefonisch inzwischen eine gute Beratung einholen und es scheint, dass von diesen Heizpaneelen keine Verbrennungsgefahr ausgeht. Sollte doch mal ein Finger oder eine Hand damit in Berührung kommen, wird die schnell weggezogen. Wie bei einem heißen Kachelofen auch.

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von admin am Mi 14. Aug 2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
WillyJesin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Infrarotheizung in Kita-Bad

Beitragvon Familienmensch » Di 13. Aug 2019, 14:41

Wer hat dir das erzählt???
Familienmensch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:38


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast