Zahnspange für Erwachsene

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Julilein » Mi 13. Nov 2013, 14:42

vor allem als Erwachsener ist es zwar doof, aber lange nicht mehr so schlimm wie als Kind. Zumindest, was den Umgang damit angeht. Man wird im Freundeskreis sicher nicht mehr gehänselt wie früher die Kinder auf dem Pausenhof. Erinnert ihr euch noch an diese Bogenspangen? :D
Es gibt sowohl contra als auch pro-Zahnspangen-Lager. Ja, es kann sein, dass man Rücken und Kieferprobleme durch die Zahnspange bekommt, aber es kann auch ohne Zahnspange dazu kommen, weil sich die Zähne immer mehr verschieben. Wichtig ist wohl wirklich es von der jeweiligen Situation und Dringlichkeit abhängig zu machen. Gute Beratung sollte aber in jedem Fall nicht fehlen!
Julilein
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 13:49

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon teenmum20 » Di 18. Mär 2014, 14:42

Hey,

ich habe mich in den letzten Tagen auch schon ein wenig intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich selbst vorne eine Fehlstellung der Zähne habe. Bei meiner Recherche bin ich dabei auf http://www.zahnarzt-notdienste.org/lumi ... s-keramik/ gestoßen und frage mich nun, wie die Unterschiede zwischen Zahnspange und Lumineers aussehen.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Michael1984 » Sa 17. Feb 2018, 16:01

Hallo!

Huh,das sind ja sehr viele Fragen auf einmal :)
Das alles zu beantworten,und zwar mit richtigen Antworten wird sehr schwer sein.

Aus diesem Grund werde ich es auch nicht versuchen :)
Das einzige was ich sicher weiss ist,das es durchaus Zahnspangen für Erwachsene gibt,seid neuesten auch sogenante Unsichtbare Zahnspange.

Um mehr Infos einfach Link folgen.

Es wird sich schon etwas passendes finden!

Liebe grüsse
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Bettina » Mi 18. Jul 2018, 11:26

Hallo zusammen,

ich kann vollkommen nachvollziehen das dich dieses Thema stark belastet und verfolgt. Wenn man an eine Zahnspange denkt, verbindet man automatisch die Jugendzeit damit. Aber ich finde das ist mit der Zeit total anders!

Eine gute Freundin von mir hat mit 42 sich eine Zahnspange einsetzen lassen, da sich ihre Zähne und ihr Kiefer mit der Zeit stark verschoben haben. Außerdem litt sie an starken Kopf- und Rückenschmerzen. Ja die Ursache von Kopf- und Rückenschmerzen können von einer Kieferfehlstellung kommen. Mit der Behandlung war eine „Funktionsdiagnostik – Zahnmedizin“ verbunden. Dadurch konnte festgestellt werden, wie der Biss momentan war und sein soll. Um genaueres zu erfahren müsst ihr allerdings euren Kieferorthopäden fragen, da ich mit diesem Thema nicht ausreichend vertraut bin.

Mittlerweile trägt sie keine Zahnspange mehr, sie hat sie insgesamt 1,5 Jahre tragen müssen, die allerdings ihrer Aussage zufolge im Fluge vergingen. Jetzt hat sie ein bezauberndes Lächeln und leidet nicht mehr an Kopf- und Rückenschmerzen. Das ist doch die Hauptsache.

Abschließend kann ich nur jedem empfehlen, der in Erwägung zieht, trotz seines Alters sich eine Zahnspange einsetzen zu lassen… TUT ES! Meiner Meinung nach, sollte die Gesundheit immer vor der Schönheit kommen. Denn Kopf- und Rückenschmerzen sind eines der schlimmsten Schmerzen die den Alltag komplett einschränken! Und was sind denn schon bitte 1 – 2 Jahre? Die gehen doch wirklich im Flug vorbei :)

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag und geschilderten Erfahrung von einer guten Freundin helfen und ihr trefft die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße
Bettina
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon hannes arch » Fr 24. Aug 2018, 14:37

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin 36 Jahre alt und habe als Kind eine herausnehmbare Zahnspange gehabt die ich aber nie getragen habe. Meine Zähne wurden deswegen nicht besser, sondern haben sich weiter verschlimmert. Durch meinen Kreuzbiss habe ich sogar weitere Probleme erhalten. Habe dann lange überlegt welche Möglichkeiten es gibt um den Kreuzbiss https://www.zahnspangensuche.at/kreuzbiss/ zu behandeln. Aber laut meiner Recherche gibt es dafür nur eine Zahnspange. Habe lange überlegt jetzt noch eine Spange machen zu lassen und wenn ja welche denn genau. Das war nicht ganz so einfach, immerhin bin ich beruflich viel eingespannt und war mir nicht ganz sicher ob das so passt. Aber es stimmt die Gesundheit geht vor und habe mich dann doch dafür entschlossen und zwar für eine Invisalign unsichtbare Zahnspange. Habe sehr viel im Internet darüber recherchiert, Ratgeber gesucht und nach dem passenden Kieferorthopäden gesucht. Bin dann auf eine super Seite Zahnspangensuche.at gestossen. Dort habe ich zumindest alle wichtigen Infos erhalten. Invisalign kann ich nur weiterempfehlen. Sieht man nicht, tut nicht weh und behandelt meine Zähne effektiv. Nur die Kosten sind nicht günstig. Sie kostet mehr als die normale fest Bracket Zahnspange. Hier noch mehr Infos zu den Invisalign Kosten [url]https://www.zahnspangensuche.at/kosten-invisalign-zahnspange//url], falls es wen interessiert.
hannes arch
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 14:30

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Monk3 » Fr 18. Jan 2019, 13:39

"Zahnspangen zum Begradigen der Zähne und zum Ausgleichen von Zahnfehlstellungen sind heute nicht mehr nur Angelegenheit von Kindern und Jugendlichen."
Und das finde ich auch gut so!Wieso sollten Erwachsene auch nicht die Möglichkeit haben zu schönen und geraden Zähnen zu kommen!?

Ich habe mich für eine Inman Aligner Behandlung entschieden und das ist dann so was wie eine Zahnspange!Die Behandlung ist in den meisten Fällen in ca. 6-16 Wochen abgeschlossen,und ich hab' scho die Hälfte hinter mir ;) Falls einer mag,hier sind dann alle weiteren Infos zu finden!
Kann solch eine Behandlung auf jeden Fall weiterempfehlen...denn wie es scheint funktioniert es super!

LG
Monk3
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:53

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon BenDover » Fr 18. Jan 2019, 13:45

Da solltest du am besten zum Zahnarzt
BenDover
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 11:25

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron