Fischgerichte für Kinder

Fischgerichte für Kinder

Beitragvon Yvonne » Mi 19. Okt 2011, 11:30

Liebe Eltern,
mein Sohn isst in der letzten Zeit sehr gern Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Das schmeckt ihm sehr gut. Es freut mich auch, dass er nun endlich Fisch isst nachdem er immer sehr skeptisch war. In der nächsten Zeit wollte ich mal ein Gericht mit Lachs machen. Ich habe nämlich erfahren, dass der Lachs gesund sein soll und vor allem Herzprobleme vorbeugen soll. Ob ich es mal versuchen sollte? Wie denkt ihr darüber? Essen eure Kinder gern Fisch?

Gruß Yvonne
Yvonne

Re: Fischgerichte für Kinder

Beitragvon Angelique » Di 25. Okt 2011, 10:25

Hallo Yvonne,
als meine Tochter klein war hat sie nur Fischstäbchen gegessen. Anderen Fisch wollte sie einfach nicht essen. Zum Glück hat sich das später geändert und heute isst sie gern verschiedene Fischgerichte.
Du kannst es nur mal ausprobieren und sehen wie dein Sohn auf den Lachs reagiert. Zwingen solltest du ihn dazu aber nicht.

Angelique
Angelique

Beitragvon karinbraun » So 30. Okt 2011, 10:52

Bei meinem Kind war das ähnlich...Es mochte anfangs auch nur Fischstäbchen. Langsam isst es auch ab und zu mal normalen Fisch:)
karinbraun

Beitragvon PapLuke » Do 8. Aug 2013, 15:20

Oft mögen Kinder nur die Fischgerichte, die wenig an Fisch erinnern. Um so weniger ein Gericht nach Fisch aussieht, desto beliebter ist es. Ist aber nicht nur bei Kindern so...
PapLuke

Beitragvon sindy » Fr 9. Aug 2013, 13:48

Richtig, deshalb haben Fischstäppchen auch so einen großen Erfolg :mrgreen:
sindy

Beitragvon leonsbaby » Fr 16. Aug 2013, 16:36

Fisch hat in vielen Fällen eben diesen Fischgeschmack, was Kindern nicht gefällt. Aber mit Lachs könntest du es wirklich probieren. Ich hab als Kind gerne Rollmops gegessen, allein wegen des Namens schon. Manchmal muss man Kinder ein bisschen "verarschen", damit was schmeckt.
leonsbaby

Beitragvon PapaHabemus » Mi 21. Aug 2013, 11:24

Meine Kinder essen leider nur wenig Fisch! Weißen Fisch essen sie sehr gerne, aber dazu muss ich dann auch eine leckere Soße machen, damit es nicht zu "fischig" schmeckt! Natürlich essen sie auch Fischstäbchen, aber die mache ich nicht gerne... Das ist zu fettig für die Kleinen!
PapaHabemus

Beitragvon UlliBayer » Mi 4. Sep 2013, 08:53

Ich habe von Anfang an Fisch gemacht, als die Kinder noch klein waren. Sie essen beide gerne Fisch! Natürlich hab ich dazu immer eine leckere Sauce gemacht, damit es nicht zu "fischig" war... ;)
UlliBayer

Beitragvon Niccolina » Sa 7. Sep 2013, 10:41

Ich mache Fischstäbchen selbst:

Fischfilet kaufen, in Stäbchen schneiden und panieren - ich nehme immer ungesüßte Cornflakes (kleinbröseln) oder Sesam dazu. Beim Pürree mische ich Pastinaken oder Möhrenpürree mit unter - gibt einen tollen Geschmack und beinhaltet damit auch Gemüse.
Niccolina

Zurück zu Gesundheit & Ernährung