Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon Sandriii » Di 8. Apr 2014, 11:37

Kann mir jemand sagen wie bei einem Schüleraustausch (USA) mit der Krankenversicherung verhält? Muss dort eine separate für das Ausland abgeschlossen werden? Ich hatte mich hier http://www.covomo.de/schueler/ schon zu dem Thema belesen und dort steht, dass man eine solche Versicherung wohl gesondert abschließen muss. Kann das jemand bestätigen?
Sandriii
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 08:13

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon Tobse » Mi 9. Apr 2014, 10:23

Über wen läuft denn der Schüleraustausch`? Meist geht das doch über eine Agentur oder so! Die müssten dir das genau beantworten können.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon statusquo » Mi 9. Apr 2014, 11:33

Guten Tag,

normalerweise sollte sich da die Schule um solche Dinge kümmern, aber falls das doch nicht der Fall sein sollte, würde ich wohl zu einer Versicherung tendieren, wo du selbst schon Kunde bist. Neben einer Krankenversicherung für Kinder zahlt sich auch eine passende Invaliditätsversicherung(http://www.transparent24.de/Kinderinvaliditätsversicherung/) abzuschließen.

Natürlich hofft man immer, dass nichts passiert, aber komplett ausschließen kann man das leider auch nicht.
statusquo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 09:59

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 11:47

Hallo, unser Kleiner fuhr nach Rom und wir mussten ihm eine Versicherung abschließen, die kostete nur 6 Euro und war bei der Hanse Merkur :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon Tobse » Sa 19. Apr 2014, 12:09

Was war das für eine Reise? Klassenfahrt zufällig?
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon Ralf27 » Do 24. Apr 2014, 11:23

Tobse hat geschrieben:Was war das für eine Reise? Klassenfahrt zufällig?


Hi,
bei einer Klassenfahrt sind die Schüler immer automatisch schon versichert, da muss man sich keine Sorgen machen!
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon claudiskids » Do 8. Mai 2014, 11:24

Das hängt von der Agentur ab, ob eine Versicherung mit dabei ist. Meist muss man sie aber dazu buchen oder separat abschließen. Die Allianz bietet da ganz gute Konditionen an.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Krankenversicherung für Schüleraustausch?

Beitragvon JessiEssi » Di 27. Mai 2014, 15:24

Eigentlich sollte eine Krankenversicherung für das Ausland von der Agentur angeboten werden, die den Schüleraustausch organisiert. Ist meistens der Fall.
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron