Material zur Lernförderung bei Konzentrationsschwäche

Material zur Lernförderung bei Konzentrationsschwäche

Beitragvon Shila » Mo 9. Feb 2009, 15:20

Hall!

Mein Sohn soll in die Sprachheilklasse(1 Klasse). Da er in einigen Gebieten noch schwächelt,gehe ich mit ihm demnächst zum Werner-Otto-Institut,da meine Kinderärztin eventuelle ADHS vermutet.
Nun würde ich gerne zur Überbrückung dieser Wartezeit mit meinem Sohn ein paar Konzentrationsübungen machen.Vieles habe ich mir schon einfallen lassen (z.B. ein Hör-Memorie u.s.w),vielleicht gibt es ja Übungsblätter zur Konzentration- und Wahrnehmungsförderung(so wie Schwungübungen,Wimmelbilder,Muster finden,logische Reihen,Linien nachmalen u.s.w)Gibt es da Möglichkeiten Materialien zu bekommen aus dem Netz? Möglichst kostenlos? Oder kann man sonst irgenwie dem Kind Unterstützend helfen? Für helfende Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

Gruß Shila
Shila
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:18

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron