Aufführung

Aufführung

Beitragvon Kainianer » Mi 11. Apr 2018, 11:03

Guten Tag in der Runde.
Mein Kleiner hat bald eine Theatheraufführung und darf dann als Baum tanzen und singen. Da will er natürlich auch ein gutes Kleidungsstück haben. Die Lehrerin meinte am besten wäre was selbst gemachtes, damit es sehr authentisch wirkt. Leider habe ich schon lange nicht mehr genäht. Habe keine Nähmaschine mehr, war halt schon lange nicht mehr im Gebrauch. Da habe ich sie eben geschrottet. Jetzt brauche ich eine neue, die auch bedienfreundlich ist. Will das ganze gut machen und nicht erst mit der Nähmaschine tagelang kämpfen müssen.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Aufführung

Beitragvon sidpouros » Mi 11. Apr 2018, 14:39

Hallo und Guten Tag Kainianer,

Ich habe meine Nähmaschine damals auch kaputt gemacht.. Habe dann vergeblich nach neuen gesucht und bin dann im Internet auch ziemlich schnell fündig geworden. Ich habe eine echt gute Seite dafür gefunden und hatte dann eben das Glück das die Firma bei mir in der nähe war und konnte mir direkt vor Ort eins kaufen. Die Qualität spricht für sich aber bevor ich was falsches sage schaust du dir das mal selber an:) Auf dieser Seite findest du : weitere Infos

MfG
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Aufführung

Beitragvon SusanneMo » Fr 24. Aug 2018, 19:32

Ja, ich finde für Aufführungen und ähnliche Veranstaltungen auch immer am Schönsten, wenn die jeweiligen Kostüme etc. per Hand genäht wurden.

Die Frage ist halt immer, ob du dir für das eine Event wirklich gleich eine eigene Nähmaschine kaufen möchtest. Eventuell findet sich ja in deinem Freundes- oder Verwandtenkreis auch Jemand, der mit der Nähmaschine nähen kann und selbst eine besitzt und dich in diesem einen Fall unterstützen könnte.

Wenn du jedoch gerne öfters wieder nähen möchtest, würde ich dir zu einem Modell von Gritzner raten.

lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Aufführung

Beitragvon Karro » Mi 5. Sep 2018, 14:22

Hallo,
da du sie ja nicht wirklich viel benutzen willst, reicht auch eine z.B. vom Aldi. Dorther habe ich meine. und ich bin recht zufrieden!
lg
Karro
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 13:45


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron