Frage in HSU Probe

Frage in HSU Probe

Beitragvon steve7130 » Sa 3. Feb 2018, 09:09

Hallo Forumsteilnehmer,

ich hätte mal ein Frage zu Formulierungen in einer HSU Probe.
Die Schüler sollten sich einige Tage zuvor mit einer bayerischen Stadt auseinandersetzen.
Die Frage lautet in der HSU Probe: Du hast dich mit einer bayerischen Stadt genauer beschäftigt. Schreibe auf was du über Sie noch weißt. (Lage? Fluss? Sehenswürdigkeiten?) Auf diese Frage gab es zwei Punkte.
Mein Sohn hat 4 Sehenswürdigkeiten erwähnt, in der Annahme es gibt 4 halbe Punkte (er bekam 1 Punkt). Meiner Meinung nach ist das eine offene Frage. Man hätte ich die Einwohnerzahl das Bruttosozialprodukt, den Namen des Bürgermeisters usw. erwähnen können. Wenn man genau die oben erwähnten Punkte als Antwort haben will müsst man doch dies exakter Formulieren, indem man fragt: Benatworte folgende Fragen: Beschreibe genau die geografische Lage des Ortes, Beschreibe welcher Fluss an dieser Stadt liegt (Wer die Stadt Germering beschrieben hätte, hätte Pech gehabt , da diese an keinem Fluss liegt.) usw.

Was meint ihr dazu?

Gruss
Steve
steve7130
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:58

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron