Seite 1 von 2

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 11:10
von Gummi12
Frag doch mal Google, habe leider keine Seite für dich aber ich finde sowas echt toll. Sie wird da soviel Erfahrungen sammeln auch wenn es für die Eltern schwierig ist seine junge Tochter gehen zu lassen für paar Monate oder ein Jahr.

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 20:52
von Declact
Ich hätte an deiner Stelle als erstes mal gegoogelt ...

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 11:47
von Gummi12
Dorien hat geschrieben:Ich finde das auch grandios und hätte es auch gemacht, hatte nur leider nicht die Chance. Ans Herz legen kann ich dir dazu die Seite https://germany.international-experience.net/schueleraustausch/ - dort sind ein paar gute Informationen zu finden zu diesem Thema. Es wäre super, wenn du deiner Tochter diesen Wunsch erfüllen könntest.


Da findest du echt ein paar gute Informationen

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:41
von masterpapa21
Man muss natürlich bedenken, dass sowas meistens ziemlich teuer ist ;) aber für deine Tochter wäre das bestimmt eine tolle Zeit :)

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 18:32
von Damedured1987
So sehe ich das eigentlich auch, das ist definitiv eine unglaublich prägende Erfahrung, an die man sich sein ganzes Leben lang erinnern wird

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 18:18
von SwenBo
Kann ich nur empfehlen - man entwickelt sich in der Zeit wahnsinng weiter und es prägt einen für das gesamte restliche Leben....

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 22:22
von Pipapamm
Kann ich auch sehr empfehlen, ich bereue es im Nachhineins sehr, dass ich das damals nicht gemacht habe! Man sammelt so viele wertvolle Erfahrungen, außerdem hilft es enorm, um das Englisch zu verbessern, und gute Englischkenntnisse sind heutzutage so wichtig!
Vielleicht fragst du mal an der Schule nach, die haben vielleicht mehr Erfahrung damit und auch ein paar gute Tipps?

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 19:23
von loux22
Guten Abend,

ich bin ja auch ein riesiger USA Fan. Das einzig Lästige sind immer die ganzen Formulare und das Visum, was man immer beantragen muss. Inzwischen regel ich das mit dem Visum meist online bei http://www.estas.de. So erspart man sich viel Arbeit und Zeit. Ich kann euch also ein Austauschjahr nur ans Herz legen.

Liebe Grüße

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 03:45
von Serkan65
Guten Morgen,

einfach den Wunsch eurer Tochter nachgehen. Wenn ihr es verweigert wird es immer daran pochern. So kann sein dass Sie von selbst davon abkommt.

LG Serkan65

Re: Austauschjahr in den USA?

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 09:01
von Sitni
Was war es am Ende?