Aufsatz über deutsche Nationalmannschaft - wo Infos?

Re: Aufsatz über deutsche Nationalmannschaft - wo Infos?

Beitragvon Padi » Fr 22. Dez 2017, 00:51

Aufsatz schreiben heißt, etwas in eigenen Worten wiederzugeben, bzw. wenn stellen aus Wikipedia oder sonst wo zitiert werden sollen, müssen solche als Zitate in der Quellenangabe kenntlich gemacht werden.

Oder willst du, dass dein Kind Stumpf etwas von einer Webseite kopiert?

Ich würde mehr auf richtiges, wissenschaftliches Format achten als auf den Inhalt. So viel gibt es schließlich nicht über einen Sport zu sagen, bei dem 20 Männer nem Ball hinterherrennen.
Padi
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Dez 2017, 23:53

Re: Aufsatz über deutsche Nationalmannschaft - wo Infos?

Beitragvon OneD » Sa 27. Okt 2018, 20:53

Grüß Dich!

Also ich würde mich an deiner Stelle zunächst einmal auf der Webseite des DFB genauer erkundigen. Eventuell kannst du ja auch direkt mal eine Mail hinschicken mit der Bitte, dass sie dir die eine oder andere Hintergrundinformation geben.

Wesentlich wichtiger finde ich jedoch, dass der Aufsatz perfekt vom Stil her geschrieben ist.

Dazu kann ich dir empfehlen mal bei https://www.elternwissen.com/lerntipps/aufsatz.html vorbeizuschauen, da solltest du relativ schnell fündig werden.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron