Digitale Schule

Digitale Schule

Beitragvon Macroboy » Fr 24. Nov 2017, 16:19

Hallo liebe Eltern,

ich bin Lehrer an einer Grundschule und wir untersuchen gerade das Thema interaktives/digitales Schulbuch im Kolleg mit Studierenden, da wir überlegen es nach und nach einzuführen.

Wie steht Ihr denn dazu?
Gerne könnt Ihr den Studierenden helfen bei der Umfrage indem Ihr teilnehmt :)
https://www.umfrageonline.com/s/507dcd3

Aber gibt mir gerne auch hier Feedback
Macroboy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:11

Re: Digitale Schule

Beitragvon Nattighe » Fr 24. Nov 2017, 20:17

Ich befürworte die Digitalisierung generell!
Nattighe
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:15

Re: Digitale Schule

Beitragvon Macroboy » Sa 25. Nov 2017, 12:59

Uns ist allerdings bis jetzt aufgefallen, dass sich Eltern aktiv gegen Einführungsversuche/Studien gewehrt haben, obwohl das ganze Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Die Begründung war, dass die Eltern selbst entscheiden wollen, wann ihre Kinder mit Medien in Kontakt kommen.
Ich denke, dass die Kinder eher den Umgang kontrolliert lernen sollten, da sie früher oder später mit Medien arbeiten müssen und nicht abgehängt werden sollten.
Macroboy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:11

Re: Digitale Schule

Beitragvon Macroboy » Do 21. Dez 2017, 14:11

Die ersten Ergebnisse wurden ausgewertet und 4 mögliche Markennamen gefunden, welche hier nochmals überprüft wurden.
https://www.umfrageonline.com/s/141761b

Erstaunlich war wie gut die Rückmeldungen ausfielen und viele Eltern und Lehrer die Digitalisierung befürworten
Macroboy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:11


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron