Lesen schon im Kindergarten

Lesen schon im Kindergarten

Beitragvon Conny81 » Fr 10. Okt 2008, 17:21

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung wissen, was Ihr davon haltet schon vor der Grundschule Lesen oder gar Schreiben zu lernen?! Also wenn ich mich noch daran erinnere, wie ich mich teilweise durch die Schulzeit gequält habe, hätte ich es klasse gefunden, schon eher lesen zu können. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber damals waren Kindergarten und Grundschule so unterschiedlich, dass ich echt Probleme hatte (heute natürlich kaum zu glauben :D )

Ich bin der Meinung, dass die Kinder sich auf das Wesentliche in den Unterichtsfächern konzentrieren sollten, gerade zu Beginn der Schulzeit. Dies erreicht man meiner Meinung nach vor allem, wenn man schon frühzeitig lesen lernt. Und ich glaube, dass ich eine gute Methode gefunden habe, wie man schon früh spielend mit dem Lesen beginnen kann, ohne auf das "Kindsein" verzichten zu müssen. An dieser Stelle möchte ich euch "die Alphas" vorstellen ohne gleich Werbung machen zu wollen :lol: . Mit Hilfe der sogenannten "Alphas" können Vorschulkinder, Kindergartenkinder und Schulkinder spielend und mit allen Sinnen Lesen lernen (http://www.die-Alphas.com). In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesenlernen mit euren Kleinen.

LG Conny
Conny81
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:52

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast