Zeugnis ohne Stempel gültig?

Zeugnis ohne Stempel gültig?

Beitragvon Tatyana122 » Do 26. Okt 2017, 10:27

Ich bin letztens mal die Zeugnisse von meinem Sohn durchgegangen und mir ist aufgefalle, das auf dem letzten Halbjahreszeugnis kein Stempel der Schule drauf ist. Ist dieses dann gültig oder sollte ich nochmal in der Schule nachfragen?
Tatyana122
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 09:42

Re: Zeugnis ohne Stempel gültig?

Beitragvon Blüte22 » Do 26. Okt 2017, 10:29

Um es gleich vorweg zu nehmen: ja. Zumindest in den meisten Bundesländern, solange es sich um Halbjahreszeugnisse handelt. Bei Versetzungszeugnissen und Abschlusszeugnissen ist die Lage etwas strenger. Und weil im Bildungssektor nichts so einfach ist, wie es aussieht, unterscheiden sich die einzelnen Bundesländer in ihren diesbezüglichen Regelungen wirklich untereinander. Generell solltet Ihr schauen, ob die letzten Zeugnisse der gleichen Schule einen Stempel hatten. Manchmal bestehen Zeugnisse auch aus mehreren Seiten, die nicht alle einzeln gestempelt werden. Letzten Endes sind Schulzeugnisse amtliche Urkunden, die von staatlicher Seite ausgestellt werden - und für die gelten besondere Regeln. Siehe auch: https://www.stempelfactory.de/news/ist- ... el-gueltig
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Zeugnis ohne Stempel gültig?

Beitragvon Hakuna » Do 26. Okt 2017, 10:37

Ich würde zur Schule gehen und das Zeugnis nachträglich bestempeln lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite :)
Hakuna
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:30

Re: Zeugnis ohne Stempel gültig?

Beitragvon heinrich_kraus » Do 2. Nov 2017, 22:57

Warum ist das so wichtig? Ist doch nur ein Zeugnis, oder?
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron