Mathe für Interessierte

Mathe für Interessierte

Beitragvon Wilhelm » Mo 9. Sep 2013, 17:22

Kennt jemand gute Internetseiten zum Mathe lernen?
Wilhelm
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:17

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Mathemathias » Mi 11. Sep 2013, 01:22

Hallo Wilhelm!
http://www.metaschool.ru/de
könnte interessant sein. Auf der Seite findest Du ein paar Spiele, Kopfrechentrainer und Meisterschaften / Wettbewerbe zum Mitmachen online.
Mathemathias
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 01:12

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Wilhelm » Mi 11. Sep 2013, 16:47

Danke, schaue mir unbedingt an.
Wilhelm
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:17

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon sophie » Fr 20. Sep 2013, 21:17

Das ist ja nützlich und sehr interessant.Da kann man auch durch Spiel lernen. :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon sophie » Fr 20. Sep 2013, 21:26

Mathemathias hat geschrieben:Hallo Wilhelm!
http://www.metaschool.ru/de
könnte interessant sein. Auf der Seite findest Du ein paar Spiele, Kopfrechentrainer und Meisterschaften / Wettbewerbe zum Mitmachen online.

Vielen Dank,dass habe ich schon für meinem Sohn gebraucht.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Wilhelm » Sa 21. Sep 2013, 06:34

Meine Tochter hat sich beide Meta-Schule für die Klassenstufe 6 angemeldet. Schon das Einlogen beginnt verlockend: man wird mit einer binären Uhr begrüßt, die einfach nur ein Kunstwerk ist. Auch die Aufgaben der Woche findet sie ganz spannend. Obwohl die Teilnahme an Meisterschaften für Deutsch sprechende Teilnehmer leider noch nicht möglich ist, weil sie nur in Russisch sind, finde ich die übrigen deutschsprachigen Angebote nützlich und sehr empfehlenswert. Die Seite ist einfach anders und das lockt an.
Wilhelm
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:17

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Nifi27 » So 22. Sep 2013, 22:13

guck mal bei itunes U !
Nifi27
 
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Sep 2013, 21:59

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Mathemathias » Fr 27. Sep 2013, 02:31

Hallo Wilhelm!
... Obwohl die Teilnahme an Meisterschaften für Deutsch sprechende Teilnehmer leider noch nicht möglich ist ...

Eigentlich sollte man sich jetzt auch für Meisterschaften auf Deutsch anmelden können... Allerdings muss man sich dafür erst bei Meta-Schule anmelden und einloggen. (Es könnte allerdings sein, dass die Links zu den Meisterschaften auf Deutsch in der Liste nach unten gerutscht sind und man sie nicht gleich merkt...)
Leider kommt die nächste Meisterschaft erst im Dezember.
Dafür gibt es schon am 15. Oktober den Wettbewerb im Logik- bzw. Mathe-Spiel "Kampf der Viren"
Man kann es auch so spielen oder gleich für den Wettbewerb trainieren.
Grüße,
Mathemathias.
Mathemathias
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 01:12

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Wilhelm » Fr 27. Sep 2013, 11:39

Danke für den Tipp, Mathemathias. Meine Tochter meinte, sie würde sich für die Dezember-Meisterschafften unbedingt anmelden.
Wilhelm
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:17

Re: Mathe für Interessierte

Beitragvon Quentorn » Do 14. Nov 2013, 18:38

Mathe braucht man überall und es kann spielerisch erlernt werden. Klar, aber auch für anspruchsvolle Spiele wird es verwendet. Früher haben wir mau mau oder so gespielt.Heute ist es Skat, was uns an kalten Winterabenden zusammen spielen lässt. Wollt Ihr das auch spielen und habt keine Ahnung von den Spielregeln? Dann könnt Ihr euch hier informieren. Skat ist aufregend und macht richtig Spaß.
Quentorn
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast