Sprachreise zum Englisch lernen

Re: Sprachreise zum Englisch lernen

Beitragvon Bettina » Do 12. Jul 2018, 14:50

Hallo zusammen,

ein Sprachkurs/Sprachreise hört sich noch gar nicht so schlecht an. Aber die Frage ist natürlich immer:

- wie lange geht der Kurs
- ist das ein Austauschprogramm
- wird das von der Schule organisiert
- wer organisiert das?
- muss ich das selbst organisieren
- wie teuer ist der ganze "Spaß"
- in welche Stadt soll es gehen.
etc.

Diese Fragen (natürlich noch mehr) muss man sich stellen, wenn man mit dem Gedanken spielt einen Sprachkurs oder Sprachreise für das Kind zu planen (oder für einen selbst).

Ich persönlich finde es immer super interessant und hilfreich einen Sprachkurs/Sprachreise in einer anderen Stadt zu machen und dort auch zu leben. Man lernt die Sprache viel schneller, weil man bei den alltäglichen Dingen wie einkaufen, shoppen, essen gehen, keine andere Wahl hat, als diese Fremdsprache zu sprechen. Aber wie ich oben schon erwähnt habe, kommt aus finanziellen oder zeitlichen Gründen ein Sprachkurs oder eine Sprachreise in einem anderen Land nicht in Frage.

Der Sohn einer guten Freundin von mir macht momentan sein Abitur und ist nicht gut in Englisch. Meine Freundin hat dann auch mit dem Gedanken gespielt, ob ein Sprachkurs oder doch eine Sprachreise in frage kommt. Da eine Sprachreise (Austauschreise) von der Schule nicht angeboten wurde/wird, kam eine selbst organisierte Sprachreise nicht in Frage! Das war dann doch etwas teuer :lol:

Nach langen Recherchen und auf Empfehlung einer Bekannten von ihr (ihr seht alles beruht auf Erfahrungen und Empfehlungen) wurde ihnen dann eine Seite empfohlen, wo man die passenden Englisch Kurse absolvieren kann. Die Bekannte von ihm hat einen Deutschkurs in Frankfurt gemacht, um genauer zu sein einen Deutschkurs für Pflegepersonal. Dieser Kurs hat für sie 4 Wochen gedauert und die Anreise war auch kein Problem, da sie in der Nähe wohnt.

Nach Recherchen habe ich gesehen das man drei verschiedene Kurse absolvieren kann:
• BASIC FREMDSPRACHEN (12 oder 24 Wochen)
• MASTER TRAINING - EINZELUNTERRICHT (30-40 Unterrichtseinheiten)
• ONLINE KURSE via SKYPE (4 Wochen)

Um genauere Informationen und Preise zu erhalten, empfiehlt sich natürlich eine eigene und persönliche Absprache, da ich mich mit diesem Thema nicht gut genug auskenne. Dafür gibt es ja die "Profis" ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung und meinen Tipps etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
Bettina
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Sprachreise zum Englisch lernen

Beitragvon Laura_Schu » Mo 10. Sep 2018, 20:14

Hallo :)

Also, ich selbst habe mal eine Englisch-Sprachreise auf der Isle Of Wight gemacht. Das ging 3 Wochen und man ist in Gastfamilien untergekommen. In der Highschool hat man dann einen Test gemacht und wurde anhand dieser Auswertung einer Klasse zugeordnet (es gab 3 unterschiedliche Levels). Anbieter dieser Sprachreise war EF (Education First) und ich würde es immer wieder machen.

LG
Laura
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: Sprachreise zum Englisch lernen

Beitragvon Sabine » Mo 12. Nov 2018, 17:18

Hi zusammen 8-)
eine Sprachreise ist immer eine Erfahrung wert. Wir hatten zu meiner Abizeit eine Klassenfahrt mit dem gemieteten Reisebus nach Cunterburry. Ein kleines, verschlafenes Örtchen in England. Die Fahrt war aufregend und das Erlebte unvergessen - wenn sich die Entscheidung nochmal auftun würde, würde ich es wieder machen - jedoch mit dem Flugzeug :) :!: :!:
Sabine
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:52

Re: Sprachreise zum Englisch lernen

Beitragvon koko1 » Fr 7. Dez 2018, 17:30

Eine Sprachenreise um eine Sprache zu lernen ist eine der besten Möglichkeiten um eine Sprache praktisch zu lernen. Es gibt nichts besseres als das und ich wurde es bestimmt empfehlen.
koko1
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 17:24

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron