Zeitungsartikel: Kinder/Jugendliche zum Thema Handy gesucht

Zeitungsartikel: Kinder/Jugendliche zum Thema Handy gesucht

Beitragvon SchreiberIN » Di 14. Mär 2017, 09:43

Hallo, ich bin Journalistin und für eine überregionale Tageszeitung auf der Suche nach Kindern/Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die Interesse haben, an einem kleinen Experiment teilzunehmen.
Sie sollten ein Smartphone besitzen und damit viel Zeit verbringen.

Es geht darum aufzuzeigen, wie und wozu Kinder/Jugendliche ihr Smartphone nutzen. Nehmen Sie es mit in die Schule, wie oft nehmen sie es am Tag in die Hand, mit wem und über was schreiben sie, schalten sie es nachts aus oder lesen sie sogar manchmal noch im Bett Nachrichten oder gucken Videos auf Youtube? Mit einer kleinen Auswahl möchte ich Protokolle führen lassen. Geschrieben werden nur die Vornamen.

Vielleicht sind hier ja Eltern, die sich vorstellen könnten, das ihre Kinder Lust dazu haben.
Auf Nachfrage bzw. bei Intersse gebe ich gerne genauer Auskunft. Die fertigen Texte dürfen vorher noch mal gelesen werden. Bilder der Kinder werden keine veröffentlicht.

Grüße, Christine Luz
SchreiberIN
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:39

Re: Zeitungsartikel: Kinder/Jugendliche zum Thema Handy gesu

Beitragvon Kirsten75 » Mi 15. Mär 2017, 11:50

Ich geb das mal an eine befreundete Familie weiter. Die haben noch ein Kind in dem gewünschten Alters.

LG
Kirsten75
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:39

Re: Zeitungsartikel: Kinder/Jugendliche zum Thema Handy gesu

Beitragvon SchreiberIN » Di 21. Mär 2017, 13:09

Kirsten75 hat geschrieben:Ich geb das mal an eine befreundete Familie weiter. Die haben noch ein Kind in dem gewünschten Alters.

LG


Liebe Kirsten, ja vielen Dank - wäre schön wenn es klappt.
SchreiberIN
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:39


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast