Mit dem Fernstudium zum Abitur?

Mit dem Fernstudium zum Abitur?

Beitragvon Nadja78 » Mi 8. Feb 2017, 23:27

Hallo!
Mein Freund möchte gern sein Abitur nachholen und ihm wurde dafür ein Fernstudium empfohlen. Ist das wirklich eine gute Möglichkeit, zum Abitur zu kommen?
Nadja78
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:41

Re: Mit dem Fernstudium zum Abitur?

Beitragvon Sternchen » Fr 10. Feb 2017, 00:03

Hallo!
Es kommt immer ganz darauf an, welcher Lerntyp man ist. Kann man sich gut selbst motivieren, ist ein Fernstudium auf jeden Fall eine gute Idee. Informiert euch doch einfach mal genauer auf www.abitur-nachholen.net zu dem Thema Abitur nachholen.
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Mit dem Fernstudium zum Abitur?

Beitragvon erstegenis » Fr 10. Feb 2017, 11:57

Hallo!

Ich komme aus Osteuropa.
In Deutschland erlaubt Fernunterricht - Fernstudium ?
:oops:
Danke
erstegenis
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:21

Re: Mit dem Fernstudium zum Abitur?

Beitragvon Daidi » So 5. Mär 2017, 04:37

Hey, habe mich auch ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und es kommt darauf an, welchen vorabschluss er hat und wie schnell er das abi den gerne machen möchte.

auch wenn er nur den hauptschul abschluss hat und das abi gerne in einem jahr machen möchte, wird das ein problem. habe bei allen großen angefragt die es in deutschland gibt, man muss immer komplett für 2 oder 3 jahre bezahlen auch wenn man das abi schneller machen möchte.

ist für Ihn dieser Zeitrahmen jedoch ideal, dann würde ich das empfehlen. eigenmotivation ist da natürlich das stichwort.

ansonsten wenn er eine bereits eine ausbildung gemacht hat, kann er an der berufsoberschule innerhalb eines jahres sein "fachabitur" machen, dass wäre dann in vollzeit und damit könnte er dann an allen fachhochschulen studieren, leider nicht an einer universität
Daidi
 
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 04:29


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast