Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Lisi » Di 7. Feb 2017, 15:31

Hallöchen,
ich bereits online einige Ideen zumSchultüte füllen recherchiert, aber bin noch immer auf der Suche nach (bitte nicht allzu teuren) Ideen :)
Falls irgendwer noch was auf Lager hat: Her damit!
Finde so selbstgebasteltes auch immer sehr schön.
Lisi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:13

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon zwerg-bayern » So 19. Feb 2017, 19:16

Naja, was Süßes, was Gesundes , was Brauchbares (Schulutensilien) und was Kleines für das Herz. Worauf das eigene Kind so steht...z.B.eine kleine Spielzeugfigur, schönen Anhänger für die Schultasche ( die kleinen Sorgenfresser in Schlüsselanhängergröße war bei uns damals etwas Mode, die konnten sie an die Schultasche machen, worin sie bei ihren ersten Schulsorgen(also eher Zickenalarmsorgen ;) ) reinpacken konnten.
zwerg-bayern
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:33

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Maja » Do 2. Mär 2017, 11:44

zwerg-bayern hat geschrieben:Naja, was Süßes, was Gesundes , was Brauchbares (Schulutensilien) und was Kleines für das Herz. Worauf das eigene Kind so steht...z.B.eine kleine Spielzeugfigur, schönen Anhänger für die Schultasche ( die kleinen Sorgenfresser in Schlüsselanhängergröße war bei uns damals etwas Mode, die konnten sie an die Schultasche machen, worin sie bei ihren ersten Schulsorgen(also eher Zickenalarmsorgen ;) ) reinpacken konnten.


Die Ideen finde ich klasse, besonders den Sorgenfresser :)
Maja
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 17:02

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon SonniH » Di 14. Mär 2017, 15:17

Meine Schwester hat ihrer Kleinen eine Theaterkarte für das Kindertheater im Ort rein gelegt. Die Karten waren nicht teuer, ist kein großes Theater. Meine Nichte hat sich riesig gefreut, vor allem als ihre beste Freundin auch eine Karte aus ihrer Schultüte gezaubert hat.
Die beiden erzählen heute noch von der Vorstellung ;)
SonniH
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Mär 2017, 14:57

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon wonneproppen » Mi 15. Mär 2017, 11:17

Hi, ich würde auf zu viel Süßes verzichten. Das tut dem Kind nich gut. Bissi was muss natürlich. Ansonsten Stifte, Sielzeug, ein Mäppchen, Radiergummi, Spitzer, sowas halt...
wonneproppen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:20

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Kirsten75 » Mi 15. Mär 2017, 11:41

Eventuell auch Zirkus-Karten, wenn gerade kein Kindertheater in der Näe ist. Mäppchen, Stifte, Äpfel und was Süsses gehören für mich auf jeden Fall rein!

LG
Kirsten75
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:39

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon creolacrona » Mi 15. Mär 2017, 17:48

So ziemlich genau das was einem Kleinkind alles gefällt und spaß macht :D das beste wurde ja schon aufgezählt - Süßes, Gesundes, Spielzeug und natührlich die Schulsachen (stifte, Mäpchen etc.)
creolacrona
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon sidpouros » Mi 15. Mär 2017, 18:38

Also bei mir waren nur Süßgkeiten drin :D
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Julia » Do 16. Mär 2017, 17:23

Ein guter Mix aus Süßigkeiten und Sachen für die Schule. Schulmaterial und Süßigkeiten gibt es ja ohne Ende...
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon mama-to-be » Do 16. Mär 2017, 22:12

Ich mochte keine Süßigkeiten als Kind.. :-) hahah, wann ist das nur verloren gegangen?? bei mir war Obst in der Schultüte.
mama-to-be
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:30
Wohnort: Laupheim

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron