Seite 1 von 2

Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:31
von Lisi
Hallöchen,
ich bereits online einige Ideen zumSchultüte füllen recherchiert, aber bin noch immer auf der Suche nach (bitte nicht allzu teuren) Ideen :)
Falls irgendwer noch was auf Lager hat: Her damit!
Finde so selbstgebasteltes auch immer sehr schön.

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 19:16
von zwerg-bayern
Naja, was Süßes, was Gesundes , was Brauchbares (Schulutensilien) und was Kleines für das Herz. Worauf das eigene Kind so steht...z.B.eine kleine Spielzeugfigur, schönen Anhänger für die Schultasche ( die kleinen Sorgenfresser in Schlüsselanhängergröße war bei uns damals etwas Mode, die konnten sie an die Schultasche machen, worin sie bei ihren ersten Schulsorgen(also eher Zickenalarmsorgen ;) ) reinpacken konnten.

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:44
von Maja
zwerg-bayern hat geschrieben:Naja, was Süßes, was Gesundes , was Brauchbares (Schulutensilien) und was Kleines für das Herz. Worauf das eigene Kind so steht...z.B.eine kleine Spielzeugfigur, schönen Anhänger für die Schultasche ( die kleinen Sorgenfresser in Schlüsselanhängergröße war bei uns damals etwas Mode, die konnten sie an die Schultasche machen, worin sie bei ihren ersten Schulsorgen(also eher Zickenalarmsorgen ;) ) reinpacken konnten.


Die Ideen finde ich klasse, besonders den Sorgenfresser :)

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:17
von SonniH
Meine Schwester hat ihrer Kleinen eine Theaterkarte für das Kindertheater im Ort rein gelegt. Die Karten waren nicht teuer, ist kein großes Theater. Meine Nichte hat sich riesig gefreut, vor allem als ihre beste Freundin auch eine Karte aus ihrer Schultüte gezaubert hat.
Die beiden erzählen heute noch von der Vorstellung ;)

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 11:17
von wonneproppen
Hi, ich würde auf zu viel Süßes verzichten. Das tut dem Kind nich gut. Bissi was muss natürlich. Ansonsten Stifte, Sielzeug, ein Mäppchen, Radiergummi, Spitzer, sowas halt...

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 11:41
von Kirsten75
Eventuell auch Zirkus-Karten, wenn gerade kein Kindertheater in der Näe ist. Mäppchen, Stifte, Äpfel und was Süsses gehören für mich auf jeden Fall rein!

LG

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 17:48
von creolacrona
So ziemlich genau das was einem Kleinkind alles gefällt und spaß macht :D das beste wurde ja schon aufgezählt - Süßes, Gesundes, Spielzeug und natührlich die Schulsachen (stifte, Mäpchen etc.)

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:38
von sidpouros
Also bei mir waren nur Süßgkeiten drin :D

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 17:23
von Julia
Ein guter Mix aus Süßigkeiten und Sachen für die Schule. Schulmaterial und Süßigkeiten gibt es ja ohne Ende...

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:12
von mama-to-be
Ich mochte keine Süßigkeiten als Kind.. :-) hahah, wann ist das nur verloren gegangen?? bei mir war Obst in der Schultüte.