Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Jana_Mamita » Fr 17. Mär 2017, 00:17

Alle Sachen für die Schule sind möglich z.B. Stifte usw. und Süßigkeiten kommen immer gut an :-)
Jana_Mamita
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 00:46

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon JacobG » Fr 17. Mär 2017, 14:39

Wie schon mehrfach erwähnt gehört: Obst, Süßigkeiten und Schulmaterial in die Schultüte!
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Jurica » Mo 23. Apr 2018, 12:00

SonniH hat geschrieben:Meine Schwester hat ihrer Kleinen eine Theaterkarte für das Kindertheater im Ort rein gelegt. Die Karten waren nicht teuer, ist kein großes Theater. Meine Nichte hat sich riesig gefreut, vor allem als ihre beste Freundin auch eine Karte aus ihrer Schultüte gezaubert hat.
Die beiden erzählen heute noch von der Vorstellung ;)


Ich kann SonniH nur zustimmen!
Jurica
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2018, 09:00

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Renate » Do 26. Apr 2018, 09:59

ich finde ein Tagebuch auch total nett!
Renate
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:59

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Renate » Do 26. Apr 2018, 09:59

Zusatz: anfangs halt eher um etwas hineinzukleben oder zu zeichnen, später zum Schreiben.. :D
Renate
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:59

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Mirabella » So 20. Mai 2018, 01:03

Hallo!
Ich bin auch der Meinung, das in eine Schultüte mehrere Dinge gehören. Natürlich gehören dazu Süßigkeiten, aber auch Schulmaterial. Eine gute Idee wäre zum Beispiel auch eine ausgefallene Trinkflasche von https://www.isybe.de/.
Mirabella
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:44

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon Serkan65 » Di 19. Jun 2018, 03:47

Guten Morgen,

da kommt ja wirklich verschiedenes rein. Von Süssigkeiten bis zum Obst kann man da vieles reinmachen.

LG Serkan65
Serkan65
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33
Wohnort: Brette

Re: Hat jemand Ideen was in die Schultüte kommen kann?

Beitragvon MamamitHerz » Mo 27. Aug 2018, 17:19

Viele gute Ideen wurden hier schon genannt ;)

Ich finde, man sollte es gerade mit den Süßigkeiten nicht übertreiben. Es ist eine Schultüte und keine süße Tüte. Was da auch gut reinpasst, ist eine richtig schicke Brotdose für diesen neuen Lebensabschnitt :D Die Kinder brauchen ja eh eine fürs Schulbrot und warum dann nicht eine etwas besondere, in der das Brot noch besser aussieht? Super praktisch finde ich, wenn die Brotdose mehrere Fächer hat, sodass man unterschiedliche Lebensmittel getrennt mitgeben kann. In Japan heißen solche Dosen "Bento", unter diesem Begriff findet man multifuktionale, robuste und echt süße Teile. :)
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast