Ferientipps für die Sommerferien?

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon ToniFaberi » Mi 26. Apr 2017, 13:19

Guten Tag!

Wie gut versteht ihr euch denn mit den Müttern/Väter anderer Kinder? Eventuell könntet ihr euch ja zu einer Gruppe zusammenschließen, so dass jeweils die Eltern in ihrem Urlaub auf die anderen Kinder auch gleich mit aufpassen, so ist die Betreuung gesichert und ihr müsst dafür nicht viel Geld abgeben.

Die drei Wochen würde ich aber auf jeden Fall gemeinsam nutzen und eine schöne Zeit mit eurem Kind verbringen.

Auf http://www.comersee-feriendomizile.de/c ... t-pool.htm gibt es zum Beispiel die Möglichkeit recht günstig eine Ferienwohnung am Comer-See zu buchen, die ich aus meiner eigenen Erfahrung nur absolut empfehlen kann.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon Brittany » Mo 8. Mai 2017, 00:15

Hallo!
Wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind, kann ich Campen als Familienurlaub sehr empfehlen. Das ist gerade für Kinder ein riesiges Abenteuer. Neben einem guten Schlafsack und Ohropax kann ich aber Jedem empfehlen, auch ein Stromaggregat (siehe http://stromaggregat-kaufen.net/stromaggregat-camping/) mitzunehmen.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon Sandra_P » Mi 10. Mai 2017, 10:15

In diesem Alter bietet sich doch ein schöner Camping Urlaub an. Allerdings würde ich diesen Urlaub nur auf eine Woche begrenzen. Unsrer Erfahrung nach, wird es sonst schnell langweilig und die Stimmung könnte kippen.

Wenn man aber einen schönen Campingplatz findest, wo auch andere Familien mit etwa gleichaltrigen Kindern campen, dann gibt es nichts besseres als das.
Sandra_P
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 10:10

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon sophie » Sa 27. Mai 2017, 22:28

Man kann viele schöne Reiseziele finden.
Es kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an, manche wollen Party und manche wollen einfach nur entspannen.

Ich gehöre zu den Menschen, die einfach gerne was auch von der Stadt oder dem Land sehen wollen.
Als nächstes werde ich die Ukraine besuchen und allgemeine Infos zur Geschichte und sowas alles bekommen.
Meine Oma war schon dort und ist total überzeugt.

Bin auf jeden Fall total gespannt :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 29. Mai 2017, 22:53

Wo in der Ukraine möchtest du Urlaub machen? Ist es dort zurzeit nicht eher gefährlich?
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon lore » Di 6. Jun 2017, 17:25

Gazinsibelf hat geschrieben:Ich würde einfach mal vermuten, dass für deine Kinder in dem Alter ein klassischer Hotelurlaub zu wenig Action hat. Ich fände es halt wichtig, dass die dann auch ordentlich beschäftigt werden. Entweder eignet sich da ein Cluburlaub oder "Abenteuerurlaub" unter Umständen besser. Ich weiß jedenfalls, dass viele meienr Bekannten mit Kindern in dem Alter oft Ferienwohnungen buchen und dann recht viele Tagesausflüge machen. Vielleicht ist ja so etwas für dich passend: Ich glaube Dänemark ist da mit den vielen Küsten vielleicht mal einen Gedanken wert. Zumal so eine Ferienwohnung die hier dann auch verhältnismäßig günstig ist.


Das sehe ich auch so! Wir mieten uns immer mit 1-2 befreundeten Familien mit Kinder oder auch mit der Familie meiner Schwester eine Ferienwohnung oder ein -haus. Wir versuchen auch vorab schon ein grobes Programm zu erstellen. Wenn möglich gehen wir auch einmal in einen Vergnügungspark, verbringen Zeit am Strand, in vielen Orten wird im Sommer auch Programm für Kinder angeboten, das ist meistens eine tolle Erfahrung, am besten, wenn auch Einheimische Kinder daran teilnehmen.
Dänemark ist auf jeden Fall für einen Familienurlaub sehr empfehlenswert! Das kann ich bestätigen ;)
lore
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:17

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon Rieke_M » Mo 12. Jun 2017, 14:05

Hallo,

an und für sich ist das eine gute Idee. Es kommt aber auch auf den Charakter deines Kindes an. Ich wäre in dem Altern noch nicht dazu bereit gewesen, länger von zu Hause weg zu bleiben. Aber das kommt wie gesagt ganz darauf an, wie sich dein Kind fühlt und wie eigenständig es ist!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon Sandra26 » Do 20. Jul 2017, 21:22

Hallo!
Wir fahren in diesem Jahr schon zum zweiten Mal nach Schönau am Königssee. Wir waren schon einmal vor einigen Jahren dort und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Über thiele-koenigssee.de haben wir dort eine wirklich schöne Ferienwohnung entdeckt, in der wir in diesem Jahr gern wieder Urlaub machen möchten.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon wagfra » Fr 28. Jul 2017, 12:12

Ich war früher sehr oft bei Kinder- und Jugendreisen und war anfangs sogar noch jünger. Mir hat es immer sehr gut gefallen!
wagfra
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:07

Re: Ferientipps für die Sommerferien?

Beitragvon engelslocke » Mo 14. Aug 2017, 15:30

Oh, das ist im Thüringer Wald, oder? Da war ich letztes Jahr im Sommer. Hatten eine Woche lang eine Ferienwohnung. Das war richtig richtig schön.
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron