Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Sandra26 » Di 20. Dez 2016, 13:09

Hallo!
Ich möchte gern mein Abitur nachholen, weil ich dadurch viel bessere berufliche Möglichkeiten hätte. Geht so etwas auch neben dem Beruf?
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Calipand » Sa 24. Dez 2016, 06:56

Schaue erstmal ob du ein normales Abi oder eine Fachhochschulreife machen möchtest - die Fachhochschulreife reicht auch für ein FH Studium aus und dauert nicht so lange wie ein normales ABI.

Beide kann man meines Wissens über Fernstudium (SGD, ILS) oder in der Abendschule nachholen.
Calipand
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 08:29

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Meriok » Di 3. Jan 2017, 17:36

Gibt zahlreiche Fernschulen, die Dir diese Möglichkeit bieten.
Einfach mal ein bisschen google benutzen.
Meriok
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2017, 17:31

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Suzana » Di 3. Jan 2017, 23:17

Hallo!
Wenn du dein Abi nachholen möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum beispiel bei der Volkshochschule nachfragen, ob sie Kurse anbieten. Das findet aber meist am Abend statt und ist mit Kindern schlecht machbar. Dann wäre vielleicht sogar ein Fernstudium ( siehe http://www.abitur-abi.de/ ) die bessere Lösung für dich.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Sunny158 » Do 5. Jan 2017, 12:17

Neben dem Beruf kommt eigentlich nur die Abendschule in Frage, die du nach deiner Arbeit Abends besuchst.
Sunny158
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 11:23

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Spenth » Do 5. Jan 2017, 17:16

Du könntest es per Abendschule oder Fernlehrgang machen
Spenth
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:23

Re: Abitur nachholen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon MahlerD » Fr 6. Jan 2017, 00:17

Ich kann die Abendschule jedem empfehlen. Ich habe da vor einigen Jahren selbst mein Abitur nachgeholt und es macht nicht nur Spaß, sondern man hat auch Mitschüler die motivieren, weil ja jetzt alle freiwillig da sind
MahlerD
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 17:11


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron