Problem bei den Hausaufgaben

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon SoFarSoGood » Fr 27. Apr 2018, 15:55

Ein Kind gleich in die Hausaufgabenbetreuung zu schicken ist ja wohl der absolut einfachste Weg (zumindest für die Eltern). Wenn das alles plötzlich gekommen ist, steckt meiner Meinung nach irgendwas dahinter. Denn ein Kind ändert sich sicher nicht von einen auf den anderen Tag. Klar haben Kinder manchmal "neue Ideen" und testen ihre Eltern, aber das ist irgendwie komisch.

Mein Tipp: Versuche mit etwas Fingerspitzengefühl heraus zu finden, was ihn bedrückt. Vielleicht gab es Stress mit dem Lehrer oder der Lehrerin. Oder er hatte Stress mit seinen Klassenkameraden.

Viel Erfolg und schick ihn nicht gleich in eine Betreuung!
SoFarSoGood
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Apr 2018, 09:02

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon michael123 » Mo 28. Mai 2018, 18:58

Ehrlich Meinung von mir. Ich denk, dass die Umgebung entscheidend ist. Wenn er in einem Sauhaufen lernt, wo es überall nicht so aufgeräumt ist, lautet mein Befehl aufzuräumen. Ich habe zB beim Aufräumen erkannt, dass der Schreibtisch von meinem Sohn nicht passend war. Deswegen habe ich mich gleich nach einem neuen Tisch gesucht und bin dank dieser Seite https://www.kinderschreibtisch-vergleich.de fündig geworden. So wie es ausschaut, hat diese Seit auf mehrere Aspekte geachtet, wie zB Vergleich von Kinderschreibtischen Kinderschreibtisch Test und Schülerschreibtisch Test Kinderschreibtischstuhl Test und Kinderdrehstuhl Vergleich Preisvergleich Kinderschreibtisch, Schülerschreibtisch und Kinderschreibtischstuhl Erstellen von Vergleichen nach bestimmten Kriterien (Alter, Preis, etc.) Kinderschreibtisch Kaufberatung (… zum Ratgeber) etc. Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Kauf und ich denke, dass mein Sohn es auch ist. Und ob mir es glaubt oder nicht - seine Noten haben sich danach deutlich verbessert und er lernt auch jeden Tag
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon isabell22 » Fr 31. Aug 2018, 14:18

Hallöchen,

bei https://uni-24.de/ kann man sich Lösungen für Hausaufgaben einholen. Dort findet man super Hilfe in eigentlich allen Fächern. Mathe, Deutsch, Englisch. Vielleicht schaust Du dort mal rein und
findest ja Hilfe. Alles Liebe !

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon Laura_Schu » So 23. Sep 2018, 22:09

Man muss das mit den Kindern spielerisch machen. Sie nicht zwingen und dadurch noch mehr Druck aufbauen.
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon Johann99 » Mo 1. Okt 2018, 23:35

SoFarSoGood hat geschrieben:Ein Kind gleich in die Hausaufgabenbetreuung zu schicken ist ja wohl der absolut einfachste Weg (zumindest für die Eltern). ....

Mein Tipp: Versuche mit etwas Fingerspitzengefühl heraus zu finden, was ihn bedrückt. Vielleicht gab es Stress mit dem Lehrer oder der Lehrerin. Oder er hatte Stress mit seinen Klassenkameraden.

Viel Erfolg und schick ihn nicht gleich in eine Betreuung!


Genau und viele Eltern haben schon vergessen das sie auch mal Kinder waren und als Kind willst du einfach gern mit deinen Eltern etwas machen.
Johann99
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon MartinsMama » Di 2. Okt 2018, 19:01

Heute hat es funktioniert die nächsten Tage werden zeigen ob es weiterhin funktioniert.
MartinsMama
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59
Wohnort: Dresden

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon mond1972 » Mi 3. Okt 2018, 00:38

Wenn ein Kind so negative Sachen über sich sagt und denkt, dann kommt das meist von Außen. Jemand (ein Lehrer/ein Klassenkamerad) hat deinem Sohn vermutlich gesagt, dass er nicht gut in der Schule ist/hat sich über schlechte Leistungen lustig gemacht/ihm gesagt, dass er dumm ist. Du solltest ihn da ausfragen, vielleicht kommst du der Sache auf den Grund!
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon MartinsMama » Mi 3. Okt 2018, 10:05

Kind er weiß am besten was ihm fehlt :D
MartinsMama
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59
Wohnort: Dresden

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon Hansel » Mi 3. Okt 2018, 14:18

Und diese logischerweise umzukehren und die Situation zu verbessern.
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03

Re: Problem bei den Hausaufgaben

Beitragvon Fritzfreddie » Di 9. Okt 2018, 11:03

Ich hatte auch wirklich viele Probleme mit den Hausaufgaben von meinen Kids. Manchmal hatten Sie Lust dazu und manchmal eben nicht. Über TeachBack habe ich spitzen Nachhilfelehrer gefunden. Die kümmern sich während der Einzelnachhilfe um die Hausaufgaben und trainieren für Klassenarbeiten, echt super. Bei https://www.teachback.de kann man direkt nach einer Nachhilfe suchen.
Bis später :-)
Fritzfreddie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 10:48

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron