Infos zum Thema Brückenechse

Infos zum Thema Brückenechse

Beitragvon marina28 » Do 10. Nov 2016, 23:26

Ich suche für meinen Sohn, einige Infos zum Thema Brückenechse.
In der Schule sollen die Kinder einen Artikel schreiben, zu einem Tier ihrer Wahl.
Da sich mein Sohn für Echsen interessiert, suche ich nach diesen Infos.
Danke schon mal.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Infos zum Thema Brückenechse

Beitragvon superdaddy » Sa 1. Jul 2017, 16:36

Hallo!
Ist echt eine tolle Seite über Brückenechsen. Mein Kind hat neulich ein Referat über Gottesanbeterinnen gehalten. Ich finde die Tierchen echt faszinierend und habe ihm dann etwas unter die Arme gegriffen ;) Ich habe allerdings wenig aus Wikipedia verwendet, da ich finde, dass es leichter verständliche Websiten gibt mit ähnlichen Inhalten.
Beispielsweise habe ich bei diesem Referat diese Seite über Gottesanbeterinnen herangezogen.

Viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße :D
superdaddy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:24

Re: Infos zum Thema Brückenechse

Beitragvon adamenko » Sa 4. Nov 2017, 23:22

Schönen guten Abend!

Mit Echsen kenne ich mich persönlich leider überhaupt nicht aus und kann euch daher auch nur relativ bedingt Empfehlungen oder Tipps abgeben.

Wenn ihr aber noch für andere Tiere offen sein solltet, dann finde ich beispielsweise den Weberknecht ziemlich interessant.

Zudem würde ich auch einiges wissen. Außerdem gibt es auf Seiten wie https://uni-24.de/gehoert-der-weberknec ... nnen-tz16/ die Möglichkeit genügend Informationen im Internet dazu zu finden.

Lieben Gruß
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Infos zum Thema Brückenechse

Beitragvon Hunter » Di 21. Nov 2017, 12:29

Eine herausragende Idee wäre es doch evtl. mal den Begriff "Brückenechse" bei Google einzugeben und zu schauen, was dabei rauskommt... ich kenne jemanden, der das auch schon mal so gemacht hat, als er was gesucht hat... verrückter Typ, aber vielleicht klappt das ja auch bei Euch?! Nur so eine Idee von mir...
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron