Nachhilfe in Physik?

Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Bigna » Fr 14. Okt 2016, 10:25

Hallo, unser Sohn (8. Klasse) kommt seit den großen Ferien in Physik nicht mehr zurecht. Weiß jemand, welche Nachhilfeschulen Nachhilfestunden bzw. -kurse in diesem Fach anbieten? Vielen Dank!
Bigna
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Jun 2016, 12:05

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Universe » Di 18. Okt 2016, 09:18

Oh je, das hört sich ja nicht so gut an. :( Wie wäre es, wenn du mal beim Minilernkreis guckst? Die bieten auf jeden Fall Nachhilfe in Physik an, das weiß ich von meiner Nichte. -> http://www.minilernkreis.de/de/kurse/ Wenn du im Menü auf "Orte" klickst, kannst du dort auch nachsehen, wo die nächste Minilernkreis Nachhilfe bei euch in der Nähe ist (funktioniert über die Postleitzahl). Alles Gute!
Universe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:09

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Tripz » Mo 24. Okt 2016, 08:54

Auf YouTube gibt es wirklich viele Lernvideos. Wenn diese dich nicht weiterbringen kannst du immer noch zu einem Nachhilfe-Anbieter gehen.
Tripz
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:15

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Jason Ort » Di 25. Okt 2016, 11:11

Würde auch eher die kostenlose Youtube Variante ausprobieren, da haben die Kids mit Sicherheit mehr Spaß daran und wenn die nicht funktioniert (nach einiger zeit) dann kann man immer noch die kostenpflichtige Variante nehmen.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Garne99 » Mi 26. Okt 2016, 08:09

Also meine Empfehlung wäre, einfach mal in der Schule ans Schwarze Brett ein Gesuch zu hängen. Da wird man oft fündig mit Schülern aus den höheren Jahrgangsstufen. Haben wir auch gemacht und wir waren damit super zufrieden (10 Euro pro Stunde).

Von so professionellen Nachhilfeagenturen wäre ich eher abraten. Teuer und meist ziemlich unpersönlich...
Garne99
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:21
Wohnort: hessen

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Felix980 » Do 24. Nov 2016, 21:26

Hey,

ich weiß das ist jetzt natürlich ein bisschen auch Werbung, aber ich bin im Moment dabei über eine Crowdfunding-Kampagne ein Projekt zu finanzieren, um Probleme wie deines zu lösen.

Die Idee ist, eine Plattform zu erschaffen, welche eine umfassende Liste über "Nachhelfer" enthält, also Schülern/Studenten/etc. welche gerne Nachhilfe geben würden, sortiert nach Themengebieten/Fächern, Klassenstufen usw.
Diese sollen dann bei Bedarf angefragt werden können um innerhalb kürzester Zeit per Videochat weiter zu helfen. Dafür bekommen diese dann natürlich wiederum einen kleinen Betrag in Form von im Voraus gekauften Punkten von dir, welche man sich dann nachher wieder auszahlen lassen kann.
Danach wird der Nachhelfer dann noch per Sternesystem bewertet damit die anderen Nutzer sehen können, wie gut er ist.

Auf jeden Fall zielt das Ganze darauf ab einfach eine Fülle an personellen Möglichkeiten zu bieten, sodass zum einen jeder Zeit jemand verfügbar ist und zum anderen natürlich, sollte mal ein Nachhelfer nicht gefallen, in kürzester Zeit auch gewechselt ist.

Solltest du dich noch weiter interessieren schau doch mal hier vorbei: https://www.startnext.com/nach-helfen

Lg Felix : )
Felix980
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2016, 21:00

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Imsel » Fr 25. Nov 2016, 08:45

Schöne Initiative, Felix!
Imsel
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:05

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon mannoley » Mo 12. Dez 2016, 11:11

So etwas gibt es doch schon Felix. Schau mal: https://www.erstenachhilfe.de/

Dort lassen sich Nachhilfelehrer per PLZ-Suche finden. Ich finde die Plattform super.
mannoley
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon ToniFaberi » Mo 6. Feb 2017, 13:34

Grüß Dich!

Hast du es denn vielleicht schon mal hier probiert?

Mit dem Lernwerk habe ich mit meinen Kindern nur positive Erfahrungen gemacht und habe auch schon von einigen anderen Elternteilen gehört, dass sich ihre Kinder mithilfe der Nachhilfelehrer des Lernwerks in der Schule ganz schön verbessert haben.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Nachhilfe in Physik?

Beitragvon Brittany » Di 19. Dez 2017, 00:55

Hallo!
Normalerweise gibt es in jeder größeren Stat auch mindestens einen Nachhilfeanbieter. Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis herum. Ein weiterer, guter Nachhilfe Anbieter für Physik ist https://nachhilfe-lernengel.de/physik/, seitdem meine Tochter dort Nachhilfe erhält, haben sich ihre Noten deutlich verbessert.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron