Sehr weinerlich

Re: Sehr weinerlich

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 13:33

Kerstin81 hat geschrieben:Hallo Shila,
oje.... Aber ich glaube Du machst doch schon genug mit ihm. Gerade auch so therapietechnisch. Warscheinlich braucht das alles seine Zeit. Ich denke eine Verhaltenstherapie ist da nicht verkehrt. Letztendlich wird er warscheinlich immer ein wenig anders sein als andere Kinder. Er muss dann lernen ( mit Therapien etc) wie man am Besten damit umgeht. Und wie er selber nciht zu kurz kommt. LG Kerstin


Finde ich sehr gut, was Kerstin gesagt hat. Ich glaube eine Verhaltenstherapie wäre ein guter Ansatz. Auch dass er im Sportverein ist, ist super um das Sozialgefüge zu stärken. Was für Sport macht er denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Ballsportarten, wie Fuss-oder Handball das Selbstbewusstsein und den Teamgeist immens stärken. Gerade weil man zusammen für ein gemeinsames Ziel kämpft. Halt durch und viel Kraft, du bist meines Erachten genau auf dem richtigen Weg! Und wer weiß, vlt. wird das auch alles automatisch besser mit der Zeit und mit dem Älter werden.
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Re: Sehr weinerlich

Beitragvon ToniR » Mo 16. Jun 2014, 12:00

ich würde auch sagen, dass es eine Phase ist. wenn du es genau beobachten willst, dann führ Tagebuch und beschreib die Entwicklung
ToniR
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 09:55

Re: Sehr weinerlich

Beitragvon Vestoing57 » So 22. Jun 2014, 14:27

Und wie ist es in der Zwischenzeit?
Vestoing57
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:46

Re: Sehr weinerlich

Beitragvon DirkMb » Mo 23. Jun 2014, 08:16

Das benötigt alles seine Zeit. Aber zu Fördern ist immer gut. Bei meinem Kollegen dessen Kind ist das gleiche. Mit zu der Sprache kommt dann auch noch die Motorik dazu. Jetzt hat er Bewegungstherapie bekommen. Sport muss ich sagen ist auch immer gut um das Selbstbewusstsein zu stärken.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Sehr weinerlich

Beitragvon knoelli » Mo 18. Aug 2014, 05:55

Er darf weinen, das muss er wissen. Nur wenn es als Methode eingesetzt wird um etwas zu bekommen muss man hart genug sein sich nicht darauf einzulassen. Sonst wird man konditioniert.
knoelli
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 07:19

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast