Lernen eure Kinder ein Instrument?

Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Tanzmutti » Di 21. Jun 2016, 14:41

Und wenn ja, ab welchem Alter und was?
Tanzmutti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:20

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Klara » Di 21. Jun 2016, 15:41

Meine Tochter lernt Klavier seit sie 9 Jahre ist.
Klara
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Moni74 » Fr 24. Jun 2016, 23:32

Unser Sohn hat jetzt angefangen Gitarre zu lernen, aber Westerngitarre, weil di eien paar Vorteile hat wie einen schmaleren Bund. Sind aber auch erst über den Artikel http://www.westerngitarre.net/westerngitarre-lernen/ auf die Idee gekommen.
Moni74
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 23:29

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Janni » Di 28. Jun 2016, 22:45

Unsere Große spielt Cello und die Kleine möchte Klavier spielen, aber da müssen wir sehen, ob es ihr auch Spaß macht.
Janni
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:40

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon MrsLisa » Mi 29. Jun 2016, 15:50

Vor kurzem ist unser Sohn mit dem Gitarre spielen angefangen. Ich hoffe, dass er so motiviert dabei bleibt :)
MrsLisa
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon ThomThom » Do 7. Jul 2016, 11:41

Mein Kleiner lernt seit einem Monat Schlagzeug und macht immense Fortschritte. Generell sollten Kinder ein Instrument lernen. Es gibt viele Studien, die belegen, dass es nur förderlich für die Entwicklung sein kann.
ThomThom
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:21

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon HorniBi » Do 7. Jul 2016, 15:00

Unser Sohn spielt nun seit 2 Jahren Gitarre und das macht ihm auch noch viel Spaß. Unsere Tochter spielt fleißig Blockflöte. Mal sehen, ob sie irgendwann umsteigen möchte auf eine Querflöte!
Liebe Grüße!


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
- Mark Twain
HorniBi
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Gluecksbearchen » Fr 26. Aug 2016, 19:26

Unser Sohn spielt Gitarre und hat jetzt mit einem E-Bass angefangen und unsere Tochter spielt Gitarre und Klavier. Wir haben recht früh damit angefangen, beide an das Thema Musik heranzuführen, aber auch keinen Druck ausgeübt und dadurch haben sie den Spaß an der Sache nicht verloren.
Gluecksbearchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:16

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon angie » Mo 29. Aug 2016, 10:40

Meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse und ab nächsten Jahr hat sie die Möglichkeit Gitarre in der Schule zu lernen. Es gab musikalische Früherziehung, aber jetzt habe ich solche Angebote nicht mehr entdecken können.
angie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:33

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon lixi » Mo 29. Aug 2016, 11:21

Ja finde das schon sehr wichtig! :)
lixi
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast