Seite 1 von 6

Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 14:41
von Tanzmutti
Und wenn ja, ab welchem Alter und was?

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 15:41
von Klara
Meine Tochter lernt Klavier seit sie 9 Jahre ist.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 23:32
von Moni74
Unser Sohn hat jetzt angefangen Gitarre zu lernen, aber Westerngitarre, weil di eien paar Vorteile hat wie einen schmaleren Bund. Sind aber auch erst über den Artikel http://www.westerngitarre.net/westerngitarre-lernen/ auf die Idee gekommen.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:45
von Janni
Unsere Große spielt Cello und die Kleine möchte Klavier spielen, aber da müssen wir sehen, ob es ihr auch Spaß macht.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:50
von MrsLisa
Vor kurzem ist unser Sohn mit dem Gitarre spielen angefangen. Ich hoffe, dass er so motiviert dabei bleibt :)

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 11:41
von ThomThom
Mein Kleiner lernt seit einem Monat Schlagzeug und macht immense Fortschritte. Generell sollten Kinder ein Instrument lernen. Es gibt viele Studien, die belegen, dass es nur förderlich für die Entwicklung sein kann.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 15:00
von HorniBi
Unser Sohn spielt nun seit 2 Jahren Gitarre und das macht ihm auch noch viel Spaß. Unsere Tochter spielt fleißig Blockflöte. Mal sehen, ob sie irgendwann umsteigen möchte auf eine Querflöte!

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 19:26
von Gluecksbearchen
Unser Sohn spielt Gitarre und hat jetzt mit einem E-Bass angefangen und unsere Tochter spielt Gitarre und Klavier. Wir haben recht früh damit angefangen, beide an das Thema Musik heranzuführen, aber auch keinen Druck ausgeübt und dadurch haben sie den Spaß an der Sache nicht verloren.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:40
von angie
Meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse und ab nächsten Jahr hat sie die Möglichkeit Gitarre in der Schule zu lernen. Es gab musikalische Früherziehung, aber jetzt habe ich solche Angebote nicht mehr entdecken können.

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 11:21
von lixi
Ja finde das schon sehr wichtig! :)