Lernen eure Kinder ein Instrument?

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon UlrikeHeinz » Mo 11. Dez 2017, 09:25

Unsere Tochter hat mit 6 Jahren mit Klavierunterricht angefangen. Nach zwei Jahren hat sie das Interesse verloren. Jedoch hat sich die Theorie in ihrem Kopf festgesetzt und heute kann sie noch immer nach Noten singen und hat sich selbst innerhalb eines Nachmittages eine Melodie auf der Gitarre beigebracht.

Ich kann Musikunterricht, sei es auch nur für eine Weile, auf jeden Fall empfehlen.
UlrikeHeinz

Beitragvon kola » Di 13. Feb 2018, 16:30

meine tochter ist nun 7 jahre, geht seit 3 jahren in den chor (einmal wöchentlich) und hat dieses schuljahr nun mit gitarre angefangen.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
kola

Beitragvon Pipapamm » Di 13. Feb 2018, 22:13

Unser Sohn ist noch zu klein dafür, aber sowohl ich, als auch meine Frau spielen ein oder sogar mehrere Instrumente, deswegen ist es uns beiden auch wichtig, dass unser Kind auch eins erlernt. Ich habe damals ca mit 5 Jahren angefangen, Klavier zu lernen, ich denke das ist ein ganz gutes Alter. :D
Pipapamm

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:16

Ich finde Gitarre lernen ist schon eine feine Sache und ich würde mein Kind auch immer darin unterstützen und bestärken, wenn es Gitarre spielen will.
Sowas sollte man auf jeden Fall fördern. Bei https://www.hieber-lindberg.de kann man neben Gitarren auch noch weitere Instrumente kaufen, zb auch Klaviere oder Drums.
isabell22

Beitragvon tepi » Do 15. Feb 2018, 11:17

Mein Louis spielt jetzt seit der 1. Klasse Gitarre , er hat pro Woche 30 min Unterricht mit seinem besten Freund zusammen.
tepi

Vorherige

Zurück zu Schule