Lernen eure Kinder ein Instrument?

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon UlrikeHeinz » Mo 11. Dez 2017, 09:25

Unsere Tochter hat mit 6 Jahren mit Klavierunterricht angefangen. Nach zwei Jahren hat sie das Interesse verloren. Jedoch hat sich die Theorie in ihrem Kopf festgesetzt und heute kann sie noch immer nach Noten singen und hat sich selbst innerhalb eines Nachmittages eine Melodie auf der Gitarre beigebracht.

Ich kann Musikunterricht, sei es auch nur für eine Weile, auf jeden Fall empfehlen.
UlrikeHeinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:04

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon kola » Di 13. Feb 2018, 16:30

meine tochter ist nun 7 jahre, geht seit 3 jahren in den chor (einmal wöchentlich) und hat dieses schuljahr nun mit gitarre angefangen.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
kola
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:50

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Pipapamm » Di 13. Feb 2018, 22:13

Unser Sohn ist noch zu klein dafür, aber sowohl ich, als auch meine Frau spielen ein oder sogar mehrere Instrumente, deswegen ist es uns beiden auch wichtig, dass unser Kind auch eins erlernt. Ich habe damals ca mit 5 Jahren angefangen, Klavier zu lernen, ich denke das ist ein ganz gutes Alter. :D
Pipapamm
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:16

Ich finde Gitarre lernen ist schon eine feine Sache und ich würde mein Kind auch immer darin unterstützen und bestärken, wenn es Gitarre spielen will.
Sowas sollte man auf jeden Fall fördern. Bei https://www.hieber-lindberg.de kann man neben Gitarren auch noch weitere Instrumente kaufen, zb auch Klaviere oder Drums.
isabell22
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon tepi » Do 15. Feb 2018, 11:17

Mein Louis spielt jetzt seit der 1. Klasse Gitarre , er hat pro Woche 30 min Unterricht mit seinem besten Freund zusammen.
tepi
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:57

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste