Was zur Einschulung der Nichte schenken?

Re: Was zur Einschulung der Nichte schenken?

Beitragvon Michaela72 » Mo 21. Aug 2017, 08:39

Hallo zusammen :)

Für eine Schultüte wäre es immer am passendsten wenn man Gegenstände holt, die für die Schule auch geeignet sind. Neben bei gehören dazu auch kleine Süßigkeiten, wie die meisten schon erwähnt haben. Aber mit Schulutensilien solltest du eigentlich wenig verkehrt machen. Ich meine man kann nie genug Stifte, Blöcke zum malen oder Ordner haben. Das brauch das Kind schließlich ein paar Jahre und die Sachen verbrauchen sich ganz schön schnell. Oder du holst vielleicht ein paar schöne Lehrbücher, das wäre doch auch eine Idee. Ein Taschenrechner wäre glaube ich zu früh, das Kind soll ja schließlich im Kopf rechnen lernen. Also ich persönlich bestelle immer auf meine Schulekiste. Da kannst du sogar ein Foto von deiner Einkaufsliste für die Schule machen und denen direkt per Whatsapp schicken. Die stellen das zusammen für dich und schicken die eine Vorabliste, ob dir das so entgegen kommt. Einfach Spitze! :D
Also da findest du auf jeden Fall auch ein paar Ideen, die so in eine Schultüte passen könnte.
Ich würde aber jetzt keine Spielsachen speziell kaufen, da es ja immer noch um die Schule geht, solltest du den Kind auch den Gefallen tun und den richtigen Bezug dazu führen. Denn Schule ist auch ein wenig arbeit und nicht nur vergnügen.
LG
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
- Hermann Hesse -
Michaela72

Beitragvon Malama » Di 22. Aug 2017, 09:59

Ich würde sagen Süßigkeiten, ein paar Mal- und Schreibsachen und vielleicht noch ein Lernspiel.
Malama

Beitragvon ToniFaberi » Do 21. Dez 2017, 10:26

Hello!

Da wurden ja in der Zwischenzeit schon sehr viele zahlreiche gute Antworten geliefert. Ich selbst würde ihr jetzt nicht unbedingt etwas zum Spielen kaufen, sondern schon etwas, was sie auch für die Schule in gewisser Weise braucht.

So hat mir die Idee mit dem Globus schon ganz gut gefallen. Ich würde auch einen Globus kaufen und Ratgeber beilegen, denn gerade bei Kindern erlebe ich es sehr oft, dass sie sich sehr für unsere Erde interessieren.

Lg
ToniFaberi

Beitragvon Peterlo » Do 11. Jan 2018, 10:59

Eine Mappe mit Material zum schreiben und malen. Zusätzlich ein dickes set farbstifte. =) Das fördert die Kreativität to the moon
Peterlo

Beitragvon Nancy » Mi 14. Feb 2018, 14:26

Das ist wirklich schwierig. Die Schulen geben ja alle benötigten Materialien vor. Da bleibt nur noch Süßkram.
Nancy

Beitragvon adamenko » Mo 19. Feb 2018, 13:40

Hey!

Da gibt es eigentlich sowieso sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, was du zu diesem besonderen Anlass schenken könntest.

Ich habe auch damals bei meiner Nichte wirklich lange überlegt und bin dann durch Zufall auf der Seite https://www.stempelfactory.de/news/text ... nnzeichnen gelandet und fand dies als Idee eigentlich ziemlich gut.

Mit einem Textilstempel könnte sie nämlich schnell ihre eigenen Schulsachen und Turnsachen etc. mit ihrem Namen versehen, meine Nichte war damals dann total stolz darauf, dass es wirklich "ihre" Sachen sind.
adamenko

Beitragvon michael123 » So 25. Feb 2018, 11:29

Hallo,
so wie bereits meine Vorposter erwähnt haben, gibt es viele Möglichkeiten.
Es sollte aber einen Bezug zur "Schule" vorhanden sein. Ich denke, dass eventuell ein Schreibtisch ideal für deine Nichte wäre. Einen Kinderschreibtisch oder Schülerschreibtisch auszuwählen ist in der Regel eine recht mühselige Angelegenheit. Es ergeben sich dabei viele Detailfragen. Welche Höhe muss ein Kinderschreibtisch haben ? Für welches Alter meines Kindes ist ein Schülerschreibtisch geeignet ? Sollte die Tischplatte geteilt sein, oder schräg kippbar ? Was ist das beste für den Rücken meines Kindes ? Schau am besten hier bei dem Ratgeber vorbei: https://www.kinderschreibtisch-vergleich.de da wirst gute Schülerschreibtische finden.
LG
Michi
michael123

Vorherige

Zurück zu Schule