Was zur Einschulung der Nichte schenken?

Re: Was zur Einschulung der Nichte schenken?

Beitragvon MartinK » Mi 20. Jul 2016, 01:31

Schenkt man nicht eine kleine Zuckertüte mit Schulzeug drin? Das wird doch in der Regel vorher mit den Eltern geklärt, sollte eigentlich kein Problem darstellen.
"There will always be a way"
MartinK

Beitragvon HorniBi » Mi 20. Jul 2016, 10:01

Hallo zusammen!

Ich würde ihr Schulsachen schenken, die sie auch gebrauchen kann! Stifte, Blöcke, Hefte und so weiter... Aber in Absprache mit den Eltern oder Lehrer. Da von vielen Schulen Vorschriften gemacht werden, welche Sachen die Kiddies brauchen.

Sommerliche Grüße!
Liebe Grüße!

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
- Mark Twain
HorniBi

Beitragvon Falke99 » Do 21. Jul 2016, 15:50

Zur aEinschulung kann man neben der einschulungstüte noch eine kleinere tüte mit speziellen sachen schenken die sie mag, also kinderschokolade und ein kleines spielzeug würde ich rein packen
Falke99

Beitragvon michaella » Sa 30. Jul 2016, 20:55

Kommt darauf an wie viel du ausgeben möchtest und kannst. Aber etwas für die Schule ist eigentlich logisch.
michaella

Beitragvon Sasskia » Do 13. Okt 2016, 10:46

Ich würde mich mit den Eltern deiner Nichte absprechen, es gibt genug Schulutensilien, die man als Kind gebrauchen könnte. Zusätzlich würde ich ihr noch ein kleines Geschenk machen, das vielleicht nicht unbedingt mit der Schule zu tun hat wie z.B. ein Spielzeug oder ein Kuscheltier.
Sasskia

Beitragvon Hansie » Mo 17. Okt 2016, 13:49

Hi alle zusammen :),

normalerweise schenkt man den Kindern zur Einschulung eine Schultüte mit Süßigkeiten.
Da aber wahrscheinlich die Eltern schon dafür gesorgt haben, würde ich deiner Nichte etwas schenken, dass ihr während ihrer Schulzeit nützlich sein wird.
Ein Hipster Turnbeutel wäre zum Beispiel so ein Geschenk.
Den könnte sie zum Sportunterricht sehr gut gebrauchen.

Viele Grüße Hansie
Zuletzt geändert von Hansie am Do 10. Nov 2016, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Hansie

Beitragvon Guundi » Di 25. Okt 2016, 08:42

Hi,
ich würde die Eltern fragen, was noch benötigt wird bzw. was sie sich wünscht. Wäre schade, wenn da etwas doppelt geschenkt wird und dafür etwas anderes fehlt. ;)
Ein paar Geschenktipps hab ich auch auf https://www.papa.online/kind/ab-6-jahre/grundschule/ gefunden. In der Inhaltsangabe einfach auf "Hier ein paar Geschenkideen für die Schultüte" klicken. Finde ich ganz hilfreich! :)
Guundi

Beitragvon KlausV » Do 18. Mai 2017, 16:02

Sprich dich da am besten mit den Eltern ab, was sie zum Schulstart schenken (Ranzen, etc.) dann kannst du etwas ergänzendes dazu schenken! Ansonsten irgendetwas, dass zu den Vorlieben deiner Nichte passt :)
KlausV

Beitragvon Lileraa » Do 15. Jun 2017, 11:49

Schulsachen, Klamotten, Süßigkeiten kommen immer gut an. Muss nichts Großes sein!
Lileraa

Beitragvon Ahme1976 » Di 18. Jul 2017, 17:56

Was sagen denn die Eltern der Kleinen? Wir haben für die Kleine eine Liste bei Amazon gemacht und die an die Verwandten verteilt. Wer dann zusätzlich noch mag überweist n bissel was auf ihr Sparkonto.
Ahme1976

VorherigeNächste

Zurück zu Schule