Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Löwendame81 » Mo 27. Jul 2015, 22:25

Schenkt ihr etwas zum Abitur eurer Kinder? Und wenn ja was? Ich bin da so unsicher...
Löwendame81
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 22:15

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon NailimixaM » Mo 27. Jul 2015, 23:51

Wir wollen zum Abitur eine Reise nach Amerika schenken (wenn der Wunsch nach dieser so lange noch hält :D )
NailimixaM
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 23:17

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Anina » Di 28. Jul 2015, 21:02

Bei uns gab es zum Abitur jetzt eine Minikreuzfahrt in die Ostsee, da der Wunsch da gewesen ist, aber wir auch ein bisschen auf das Geld schauen mussten. Wir haben dann aber bei http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrt ... reuzfahrt/ ein günstiges Angebot gefunden, jetzt müssen wir einfach hoffen, dass das Wetter in zwei Wochen wieder mitspielt.
Anina
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 20:56

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon lenarosee22 » Di 11. Aug 2015, 08:06

Ich finde eine Kleinigkeit ist da schon angebracht. :) Eine große Reise wäre uns da allerdings zu teuer.
Es gibt Menschen, die sich an dich erinnern, einfach nur weil sie dich gern haben. Andere nur, wenn sie dich brauchen.
lenarosee22
 
Beiträge: 104
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Wunderlich » So 6. Sep 2015, 02:30

Also ich habe damals nichts zum Abitur geschenkt bekommen und fand das auch nicht schlimm. Bei meiner Tochter ist es noch einige Jahre hin, daher habe ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich denke aber, dass es wenn eine kleine Aufmerksamkeit wie eine Einladung zum Essen wird, denn: das Abitur macht sie für sich und für ihre Zukunft.

Liebe Grüße
Wunderlich
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 18:53

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon franky » Fr 16. Okt 2015, 15:11

Je nach deiner finanziellen Lage, würde ich deinem Kind schon eine Freude machen, finde ich. Es muss ja nichts großes sein. Einfach zeigen dass du stolz auf dein Kind bist. Überleg mal wie viele Problemkinder es da draußen gibt, die man immer auf den Privatsendern sieht. Alleine dafür würde ich mein Kind belohnen, dass es nicht so ein Problemkind ist. Meine Meinung.
franky
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:52

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon AMorgenssonne » Sa 17. Okt 2015, 22:27

Ich finde schon, dass man den Kindern da etwas schenken kann. das ist ne stramme Leistung, muss man anerkennen. Wie wäre es mit einem Urlaub? Eine kleine Beteildigung am Auto? Je nach dem, worauf die Kinder stehen, gibt es auch bei MyDays echt geile Geschenke. Bungjeejump usw.
AMorgenssonne
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:44

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Viola87 » Sa 17. Okt 2015, 23:56

Ich würde auf jeden Fall ein Geschenk zum Abitur machen. Eine Reise finde ich allerdings auch völlig übertrieben.
Viola87
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:49

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Glaslicht » So 18. Okt 2015, 19:55

Bei uns gibt es zum Abitur die Hälfte zum Auto dazu.
Glaslicht
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Okt 2015, 19:48

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon MomoB » Mo 19. Okt 2015, 00:16

In unserer Familie ist es so, dass es zur Geburt ein Sparbuch gibt und zu allen Festtagen wird dann dort ein Betrag X eingezahlt und dieses Sparbuch wird dann zum Abitur nochmal aufgestockt und dann übergeben.
MomoB
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 00:11

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast