Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Bettina » Do 30. Aug 2018, 15:41

Hallo zusammen,

sehr umstrittenes Thema! Jeder ist da anderer Meinung aber ich persönlich finde das die Kinder eine kleine Aufmerksamkeit zum bestandenen Abitur verdient haben. Der Eine sieht es so, der Andere so. Manche Eltern machen teure Geschenke, manche nur ein kleines und wiederum Andere überhaupt kein Geschenk.

Mein Mann und ich gehören zu der Kategorie "kleines Geschenk". Natürlich ist "klein" auch wieder nur Ansichtssache aber unserer Ansicht ist es nur eine kleine Aufmerksamkeit. Unsere Tochter wollte sich nach dem bestandenen Führerschein ein Auto kaufen. Die ganze Familie hat zusammengelegt, um einen großen Teil zum Auto dazuzugeben. Zum bestandenen Abitur haben wir ihr dann auch noch Schonbezüge für die Sitze bestellt. Den einen Bezug haben wir mit ihrem Namen besticken lassen. Für manche wird es zu kitschig sein, aber sie hat sich riesig gefreut und das ist doch die Hauptsache nicht wahr?

Ich lasse euch mal den Link wo wir die Sitzbezüge bestellt haben da, falls jemand Interesse hat: https://www.klaraseats.com/. Die Seite haben wir von Bekannten empfohlen bekommen, die haben schon öfters dort bestellt. Den Bezug besticken lassen haben wir ganz einfach, schnell und günstig in unserem Ort in einer Stickerei. Wenn ihr sowas sucht fragt Google ;)Da werdet ihr sicherlich schnell fündig.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag weiterhelfen und wünsche all denjenigen noch viel Erfolg, die noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk sind.

Liebe Grüße
Bettina
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon annabell1 » Di 23. Okt 2018, 12:22

Ich würde immer etwas schenken, das Erinnerungen schafft.
annabell1
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 10:47
Wohnort: Berlin

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon sidpouros » Fr 9. Nov 2018, 13:30

Fotos sind wirklich ein gutes Geschenk.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Sabine » Mo 12. Nov 2018, 17:19

Ist bei mir schon ein bisschen her - aber die Idee etwas zum Abitur zu verschenken ist großartig.
Sabine
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:52

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon ipadberg » Di 13. Nov 2018, 15:32

Ich würde meinem Kind ein besonderes Geschenk schenken.
Es könnte zum Beispiel ein Erbstück sein.

Meiner Meinung nach sollte ein so besonderer Tag auch besonders belohnt werden. Einfallslose Sachgeschänke geraten schnell in Vergessenheit!
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon juliaschaefer » Do 15. Nov 2018, 16:28

Mein Sohn hat dieses Jahr sein Abitur gemacht. Bei uns gab es als Geschenk auch nur eine Kleinigkeit, über die sich mein Sohn allerdings sehr gefreut hat. Mein Mann und ich haben endlich das langersehnte Modellauto gefunden, was er sich schon lange für seine Sammlung gewünscht hat.
juliaschaefer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Olove1999 » Fr 16. Nov 2018, 12:43

also habe ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht.
Olove1999
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:41

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Zubii » Fr 16. Nov 2018, 15:14

Klar Strauß Blumen und vielleicht einen Gutschein. Aber die Leute werden für ihre Leistungen mit einem guten Abschluß belohnt.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast