Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Jason Ort » Di 25. Okt 2016, 11:08

JessicaDeba hat geschrieben:kein schwimmbad kann dich zwingen deine badehose auszuziehen wenn sie dich vorher zwingen eine anzuziehen ! Dann würden die ja damit sagen die badehosen müssen ausgezogen werden weil sie dreckig sind ergibt kein sinn


Sehe ich auch so und wie schon gesagt: wie wollen die das kontrollieren? Unter Gleichaltrigen könnte ich noch eher verstehen, aber mit älteren Männern? Würde meinem Sohn sagen, das kann er selbst entscheiden und bräuchte sich in der Beziehung von niemandem was vorschreiben lassen.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Akkairo » Mo 31. Okt 2016, 22:19

Diese Diskussion kenne ich jetzt schon seit über 20 Jahren und es hat allerdings im Schwimmbad selbst auch noch keinen interessiert
Akkairo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:14

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Fritz » Di 1. Nov 2016, 09:22

Hallo,
um was geht es eigentlich ?
Ist nackt duschen verkehrt und schlecht
und duschen mit Badezeug richtig :?: :?:

Ich denke, wichtig ist doch eine einheitliche Handlungsweise,
nicht einige nackt und andere mit Textilien.
Beim nackt duschen sollen auch die Genitalien gereinigt werden
und nicht nur die Badehosen. :roll: :roll:

Auch wenn einige Menschen Probleme mit der Nacktheit haben,
sollte dieses doch nicht zur allgemeinen Moralvorstellung werden. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon suham » Di 1. Nov 2016, 17:40

Wo ist nun das Problem? Als Kinder haben wir damals auch nackt nach dem Schwimmunterricht geduscht und da hat sich keiner sorgen gemacht.
suham
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:36
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Pflaine23 » Di 15. Nov 2016, 16:00

suham hat geschrieben:Wo ist nun das Problem?

Das du Menschen nicht vorzuschreiben hast, wie sie zu duschen haben. Es ist eine extrem private Angelegenheit und sollte von jedem Menschen selber entschieden werden. Unabhängig des Alters, Geschlechts, der Herkunft oder Religion.
Pflaine23
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:53

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon ToniFaberi » Di 24. Jan 2017, 13:45

Hello!

Das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in einem Schwimmbad nackt duschen "muss". Ausnahmen sind eventuell spezielle FKK-Bäder, aber da ist das dann ja im gesamten Bereich der Fall, dass man keine Klamotten an hat.

ich würde mich da definitiv daran halten, speziell nachdem ich erst kürzlich eine neue passende Badeshorts für mich ausfindig gemacht habe, die das erste Mal auch wirklich zu 100% passt und ich meiner Ansicht nach darin eine gute Figur habe, kommt das für mich nicht in Frage.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Lealinchen » Di 24. Jan 2017, 15:46

Kann ich mir auch echt überhaupt nicht vorstellen ...
Lealinchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:42

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Lisi » Di 7. Feb 2017, 15:26

ich kann mir ebenfalls beim Besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich Pflicht ist. Selbst wenn das Schwimmbad der Meinung ist so eine Regel einführen zu müssen, dann hat man sich da dennoch nicht dran zu halten, da es für mich einen Eingriff in die Würde des Menschen, welche im GG als unantastbar dargestellt wird, ist.
Lisi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:13

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Lieselotte » Fr 3. Mär 2017, 14:48

Fällt das nicht mit "die Würde des Menschen ist unantastbar" ins Konflikt?
Also ich habe und werde niemals in einer Gemeinschaftsdusche nackt baden, das wäre ja noch schöner. Und wenn da jemand was sagt huste ich dem was.
Und wegen Hygiene... Also man kann pingeliger sein als man muss, Keimfläche hast du dort immer, das ist die Natur des Menschen.... Manche entledigen ja ihre Notdurft im Bad, das ist ekelhaft :oops: :oops: :oops:
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Sadiii » Di 28. Mär 2017, 10:39

Das ist doch das normalste von der Welt. Duscht dein Kind zuhause auch mit Badehose? Warum die Scham im Schwimmbad anerziehen?
Sadiii
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:33

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron