Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Moni » Di 17. Feb 2015, 14:12

Ich weiß nicht, ob ihr das gelesen habt, aber ich war jedenfalls danach sehr verunsichert! In einer Schwimmbadverordnung steht tatsächlich, dass sich Schüler nackt ausziehen müssen, um unter die Dusche zu gehen! Da ist kein "Sollte", sondern ein "Muss" dahinter. Noch dazu werden die Kids angegafft von Männern, die nicht immer komplett unbekleidet sind. Und dann die Aussage von den Ministern, sie können gar nichts tun.

Quelle: http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... dnung.html

Habt ihr schon mal so was erlebt? Dass man als Eltern so völlig hilflos da steht? Also ich war jedenfalls fassungslos und ich wüsste nicht, wie man den Kids und den Eltern da helfen kann.
Moni
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:58

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Sabi81 » Sa 16. Mai 2015, 09:19

Mein Sohn ist jetzt fast 11 und findet das seltsamerweise gar nicht schlimm. Er hat meinem (Ex-)-Mann auch mal erzählt dass er glaubt ein anderer Mann hätte ihn die ganze Zeit angeguckt, aber auf Nachfrage ob er das schlimm oder unangenehm fand, meinte er "Ne er hat es nur gemerkt".

In der Schule duscht wohl keiner beim Sport aber beim Schwimmunterricht duschen die alle nackt. Ist aber auch nicht das Thema wo er gerne drüber redet :oops:
Sabi81
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:14

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon FancyGirl » So 29. Mai 2016, 22:01

Ich denke nicht, dass das kontrolliert wird
FancyGirl
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:08

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon patak » Di 7. Jun 2016, 17:29

Ich glaube nicht, dass es ein Zwang ist. Wer soll denn das KOntrollieren und wenn, dann macht man bei Teenagern doch ausnahmen, oder?
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon heinrich_kraus » Mi 8. Jun 2016, 22:38

Ich glaube auch nicht, dass das Pflicht sein kann.
Darüber hinaus dürfte das auch niemand kontrollieren, oder?
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Pausenclown » Mi 8. Jun 2016, 23:46

Hi,

ja gibts da denn keine Bereiche wo das geschützt ist?

LG
Pausenclown
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 15:15

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon sophie » So 3. Jul 2016, 21:55

Würde da lieber Zuhause Duschen !
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon Affrari » Mo 22. Aug 2016, 09:35

Vor allem bei den muslimischen Mitbürgern würde das ja zwecks Religion nicht gehen. Und generell: soll dann jemand in der Dusche stehen und das die ganze Zeit kontrollieren??
Affrari
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:55

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon HausbauMeister » Mo 22. Aug 2016, 18:00

Oftmals gibt's ja noch Einzelnduschen
HausbauMeister
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:54

Re: Schwimmbad zwingt zum Nacktduschen

Beitragvon JessicaDeba » Do 8. Sep 2016, 13:10

kein schwimmbad kann dich zwingen deine badehose auszuziehen wenn sie dich vorher zwingen eine anzuziehen ! Dann würden die ja damit sagen die badehosen müssen ausgezogen werden weil sie dreckig sind ergibt kein sinn
JessicaDeba
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 13:14

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron