Fernstudium Erfahrungen gesucht

Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon Celina189 » Mi 14. Jan 2015, 13:54

Hallöchen!
Derzeit überlege ich, ob ich nebenberuflich ein BWL Studium als Fernstudium machen sollte. Ich möchte mich beruflich verbessern, kann meinen Beruf allerdings nnicht aufgeben, weil ich finanziell abgesichert sein muss. Dabei wäre ein Fernstudium sicher die beste Wahl. Auf http://fernstudium-logistik.de/ steht, dass ich mit 6-8 Semestern rechnen muss. Welche wöchentliche Lernzeit sollte ich dabei einplanen?
Celina189
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 08:25

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon student89 » So 19. Apr 2015, 00:52

Es gibt auch berufsbegleitende Studiengänge, bei denen man dann hauptsächlich am Wochenende lernt.
student89
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2015, 00:20

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon susa » So 19. Apr 2015, 21:12

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein Fernstudium zu machen. Ich hatte das hier: http://www.fernstudium-wiwi.de/fehler-5-beim-fernstudium-lernaufwand-unterschaetzen/ gefunden und als hilfreiche Einschätzung gefunden. Ich weiß auch, dass bei manchen Unis der Workload in den Modulhandbüchern mit angegeben wird. Das hilft bei der Einschätzung, wieviel Stunden zu investieren musst.
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon Fillmore » Di 28. Apr 2015, 22:29

Also ich hatte das bei der SGD und das war echt super. Die sind mir mit den Raten entgegen gekommen und der Lehrer und Betreuer war auch immer erreichbar. Lernen kannst du eigentlich wie du Zeit hast. Bei mir waren es zwischen 5 und 8 Stunden die Woche. Fand das genau richtig. Das musst du aber für dich selbst heraus finden was für dich ideal ist.
Fillmore
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 23:22

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon mariachen » Mo 4. Mai 2015, 17:07

Ja Freunde von mir haben auch mit SGB gute Erfahrungen gemacht. Kann ich also auch nur empfehlen!
mariachen
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Falkensee

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon Arnika206 » Sa 5. Dez 2015, 19:11

Hallöchen!
Der große Vorteil beim Fernstudium ist ja, dass man ganz nach eigenem Tempo lernen kann. Wenn man diszipliniert genug ist, ist so ein Fernstudium auf jeden Fall gut zu schaffen. Ich habe mich für ein Fernstudium im sozialen Bereich (http://www.fernstudium-soziale-arbeit.com) entschieden, weil ich bereits im sozialen Bereich arbeite.
Arnika206
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:39

Re: Fernstudium Erfahrungen gesucht

Beitragvon ChrissyB » Di 19. Jan 2016, 00:47

Mein Patensohn studiert gerade bei der Fernuni Hagen BWL, weil es das bei weitem günstigste Angebot ist und dort sind die Regelsemester mit ca. 30 Std pro Woche zu schaffen ( lt Theorie, aber jeder lernt auch anders ). Es gibt dort eine Facebookgruppe, da würde ich sonst auch mal nachfragen.
ChrissyB
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2016, 00:37


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron