Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon isylee » Mo 15. Dez 2014, 16:29

Hey Leute,

eine Freundin von mir möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ausland studieren und nun weiß sie nicht so recht, ob sie ihr Abiturzeugnis vom Deutschen ins Englische übersetzen lassen muss.

Ist denn eine Übersetzung notwendig und wer macht so etwas? Reicht es aus, wenn man zu einem Übersetzungsbüro geht, die das dann in die Hand nimmt?
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Tobse » Di 16. Dez 2014, 16:32

In welchem Land möchte sie denn eigentlich studieren? In den meisten Fällen reicht eine Übersetzung ins Englische aus. Allerdings muss das übersetzte Abiturzeugnis noch beglaubigt werden, wenn ich mich nicht gänzlich irre.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon isylee » Di 16. Dez 2014, 18:22

Also ihre Favoriten sind Universitäten in England und in den USA. Italien könnte evtl. auch infrage kommen, aber wenn sie die Chance auf einen Studienplatz in den USA oder England, dann würde sie die Chance nutzen.

Ich denke auch, dass das Abiturzeugnis beglaubigt und übersetzt werden muss, sonst können die Unis wohl kaum etwas damit anfangen!

Macht das eigentlich jedes Übersetzungsbüro oder muss man damit zu irgendeiner Behörde?
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Tobse » Di 16. Dez 2014, 20:38

Im Grunde ist es recht einfach, denn es gibt Übersetzungsbüros, die Abiturzeugnisse übersetzen und auch beglaubigen.

Ich habe vor Ewigkeiten meinen Führerschein übersetzen lassen und kenne noch einen Übersetzungsservice, der damals zumindest sehr zuverlässig und schnell war. GermanyTS.de, dort findest du sie.

Vielleicht rufst du dort morgen mal an und fragst sie Löcher in den Bauch! Viel Erfolg wünsche ich!
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Celine » Mi 17. Dez 2014, 08:50

Ich würde einfach mal bei Google "Übersetzung + euren Wohnort" eingeben. Mit ein wenig Glück findet ihr so ein Übersetzungsbüro in eurer Nähe. Vielleicht kann euch auch eure Schule weiterhelfen. Die werden bestimmt häufiger danach gefragt und haben vielleicht jemanden, den sie empfehlen können. :)
Celine
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:56

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon lixi » Mi 17. Dez 2014, 10:47

Stimmt, mal rausfinden, ob es in der Nähe ein Übersetzungsbüro gibt!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Gizmina » Fr 20. Nov 2015, 10:50

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thread erstellen, deswegen poste ich es hier rein: Man kann sich seine Dokumente auch online übersetzen und beglaubigen lassen. Das erspart einem die Suche nach einem Übersetzungsbüro. Natürlich muss man dann Bearbeitungsgebühr errichten, aber wie gesagt, es ist auch eine Möglichkeit. :) Ich kenne diese Seite, die solchen Service anbietet : http://www.legabox.de/
Gizmina
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 14:56

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Briggi » Di 19. Jan 2016, 16:16

Es gibt einige Agenturen die geprüfte Übersetzer vermitteln und die können auch die Sachen dann übersetzen und auch beglaubigen.
Briggi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon Fanki » Di 18. Sep 2018, 14:08

Sicherlich hast du schon das Arbeitszeugnis von Englisch auf Deutsch übersetzt, aber wenn du immer noch einen Übersetzer brauchst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzer Zeit brauchte ich auch eine technische Übersetzung meiner Webseite und das habe ich durch das Übersetzungsbüro TypeTime ( https://www.typetime.de/ ) gemacht. Sie bieten verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten und die Preise sind auch flexibel, man weißt immer wie viel eine Übersetzung am Ende kosten wird.

Wenn du schon eine Übersetzung bekommen hast, können sie die Übersetzung auch problemlos checken und korrigieren.

Hoffe, das ich dir ein wenig weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Fanki
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Abizeugnis von Deutsch ins Englische übersetzen lassen

Beitragvon bananJu » Mi 19. Sep 2018, 11:39

Das muss dann nicht du machen sondern die, die dein Zeugnis sehen wollen
bananJu
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron