Bester Füller

Bester Füller

Beitragvon Susanne80 » So 27. Jun 2010, 20:38

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter kommt jetzt demnächst in die 2. Klasse und da sie schon so toll schreiben kann, wollte ich ihr zu ihrem Zeugnis einen neuen Füller kaufen. Was sind denn eurer Meinung nach die Besten? Ich halte ja immer große Stücke auf Lamy weil ich das noch aus meiner Schulzeit kenne und da war Lamy schon immer das Beste. Zur Einschulung habe ich ihr auch schon den Lamy Safari White geschenkt. Der sieht klasse aus und manchmal habe ich ihn mir sogar ausgeliehen weil das Schreiben damit wahnsinnig viel Spass macht. Aber ich dachte vielleicht freut sie sich auch mal ein bisschen über was farbiges.. Was habt ihr für Tipps?
Susanne80
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jun 2010, 20:22

Re: Bester Füller

Beitragvon DaddyDaddy32 » Mo 12. Jul 2010, 16:21

Hallo Susanne,

ich habe mir letztens den LAMY Al-Star in coffee gekauft.
Wie der Name schon sagt, ist dieser in einer Art Kaffeebraun und ist somit etwas farbiger als der white. :)
Ich kann diesen nur Empfehlen da er super ausschaut und zudem noch toll schreibt.

Hast du mit dem Safari white gute Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
DaddyDaddy
DaddyDaddy32
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 16:17

Re: Bester Füller

Beitragvon MonaPona » Di 17. Mai 2011, 18:31

Mit einem LAMY kann man wirklich nicht viel falsch machen.
MonaPona
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 20:28

Re: Bester Füller

Beitragvon Chiller1 » Mi 25. Mai 2011, 14:20

MonaPona hat geschrieben:Mit einem LAMY kann man wirklich nicht viel falsch machen.


Sehr wahr.
Ich hatte früher das alte Modell , den aus Holz und heute den aus Alu und die sind beide Klasse!
Chiller1
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 14:05

Re: Bester Füller

Beitragvon leonsbaby » Fr 2. Aug 2013, 11:51

Hallo :) ich habe für meinen Sohn einen Füller bei Itenga.de von Pelikan gekauft. Von der Handhabung her findet er ihn gut. Die sind so günstig, da kann man schnell nochmal einen in einer anderen Farbe bestellen :roll: :idea: Allerdings sollte deine Tochter auch testen, ob er gut in ihrer Hand liegt.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Bester Füller

Beitragvon teenmum20 » Mi 5. Mär 2014, 10:55

Also ich weiß nicht so recht, ob es denn wirklich so etwas wie den "besten" Füller überhaupt gibt. Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass das von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein kann, mit welchem Füller man gut zurechtkommt. Ich schreibe bis heute mit den Füllern von dieser Webseite und bin dementsprechend sehr zufrieden.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Bester Füller

Beitragvon wichta » Di 11. Mär 2014, 11:21

An LAMY geht hier nichts vorbei :-)
Wie schon bei meiner Schulzeit :-)
wichta
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:26
Wohnort: bei Fürth

Re: Bester Füller

Beitragvon isylee » Mi 19. Mär 2014, 12:16

LAMY fand ich als Kind auch total toll. Wollte gar keinen anderen Füller haben. Heute fällt es mir irgendwie schwer, mit einem Füller zu schreiben. Eigentlich komisch!
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Bester Füller

Beitragvon isylee » Fr 4. Apr 2014, 11:50

Ja, ich schätze auch, dass Lamy wohl der beste ist. Ich schließe mich an, heutzutage mit einem Füller zu schreiben, fällt mir ebenfalls schwer. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass wir im allgemeinen einfach schneller schreiben, als Kinder. Füller sind ja beim schreiben ziemlich hart und kratzen dann über das Papier.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Bester Füller

Beitragvon Tobse » Fr 4. Apr 2014, 15:22

Ich hatte als Kind den Füller von LAMY geliebt. Mittlerweile schreibe ich fast kaum noch irgendwas auf dem Papier. Geht ja fast alles nur noch online und auf dem Rechner.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron