Bester Füller

Re: Bester Füller

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 13. Feb 2016, 14:36

Hallo


Bei uns gabs Pelikan und Lami. Ich galub das sind heute noch gute Füller. Achja Geha gabs auch. Oh Mann schon lange her.


LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Bester Füller

Beitragvon Nine » So 14. Feb 2016, 14:19

Hier gab es ja nun schon viele Tipps, was die Wahl des Füllers angeht. Ich sehe das ganze jedoch völlig anders.
Für die Wahl des richtigen Füllers solltest Du unbedingt mit Deinem Kind in ein gutes Schreibwarengeschäft gehen und es selbst die Füller testen lassen. Es geht nämlich nicht darum, auf welche Füller andere schwören, sondern darum, mit welchem Dein Kind am Besten klar kommt. Also bitte nicht einfach irgendwas kaufen.

LG
Nine
Nine
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:14

Re: Bester Füller

Beitragvon isabell22 » Di 20. Jun 2017, 11:16

Hallöchen,
das Thema ist zwar schon älter, aber hiermit möchte ich das auffrischen.
Ich kenne einen Shop, da bekommt man Luxus Schreibgeräte.
https://www.luxus-schreibgeraete.de - die Füller dort sind purer Luxus und haben demnach auch gute Preise, aber die sind eben auch sehr edel und wertvoll.
Teilweise werde diese Füller mit Diamantdrücken hergestellt !
Das ist ein besonderes Formgebungsverfahren.

Viele Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Bester Füller

Beitragvon Withres » Fr 30. Jun 2017, 20:14

Stabilo oder Lamy sind eig. die besten sind zwar etwas teuer aber berechtigt. Die gehen auch nicht so schnell kaputt wie billig Füller.
Withres
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Stuttgart West

Re: Bester Füller

Beitragvon Contaked » Mo 3. Jul 2017, 18:08

Lamy ist wohl die beste Marke bei Füllern
Contaked
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Plön

Re: Bester Füller

Beitragvon Jason Ort » Di 18. Jul 2017, 10:11

Den besten Füller gibt es nicht.

Der eine kommt mit dem Füller besser klar, der andere mit einem anderen.

Am besten ist es direkt im Laden Schreibübungen zu machen, dann merkt das Kind, mit welchem Füller es am besten klarkommt, bzw. welcher Füller am besten in der Hand liegt.

Gruß
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Bester Füller

Beitragvon Ahme1976 » Di 18. Jul 2017, 17:34

Nine hat geschrieben:Hier gab es ja nun schon viele Tipps, was die Wahl des Füllers angeht. Ich sehe das ganze jedoch völlig anders.
Für die Wahl des richtigen Füllers solltest Du unbedingt mit Deinem Kind in ein gutes Schreibwarengeschäft gehen und es selbst die Füller testen lassen. Es geht nämlich nicht darum, auf welche Füller andere schwören, sondern darum, mit welchem Dein Kind am Besten klar kommt. Also bitte nicht einfach irgendwas kaufen.

LG
Nine


Genau so seh ich das auch. Für die Kinder mag wichtig sein, wie die Teile aussehen aber am Ende ist so wie es Nine sagt nur wichtig, das die Kleinen damit vernünftig umgehen können.
Ahme1976
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:27

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron