Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon Bea79 » So 7. Dez 2014, 02:25

Hallo liebe Eltern,
meine Tochter ist seit Sommer in der 1. Klasse und leider habe ich mit der Trinkflasche, die ich gekauft habe, wohl den ersten Fehlkauf hinter mir. Sie ist leider schon in der dritten Schulwoche ausgelaufen und hat einige Hefte so durchnässt, dass ich sie nur noch wegschmeißen konnte. Zuerst habe ich überlegt, eine Trinkflasche von Tupper zu kaufen, doch dann bin ich auf ... gestoßen. Die Flaschen sehen ja wirklich stylisch aus und der Preis ist auch total in Ordnung. Sie sollen sogar für kohlensäurehaltige Getränke geeignet sein. Was denkt Ihr über diese Trinkflaschen?
Bea79
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:01

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon sonja74 » Mo 8. Dez 2014, 13:48

Hallo,

meine Kids hatten schon vom Kindergarten an immer eine emil-flasche, die wurden damals auch schon von der Schule empfohlen. Sind zwar Glasflaschen, aber in einer Tasche geschützt. Im sommer bleiben die Getränke kühl und im winter warm. Gibt es in verschiedenen Größen und die bezüge sind waschbar.
sonja74
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 12:33

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon Tanja84 » Do 20. Okt 2016, 14:09

Also finde diese von fizzi auch ganz toll, wäre auch meine erste Wahl. Schade dass wir damals nicht solche tollen Flaschen hatten...
Tanja84
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:57

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon Susan_Flow » Mo 21. Nov 2016, 02:38

Ja die Fizzi ist echt nicht schlecht. Was mich jedoch stört, dass sie aus Kunststoff ist. Klar, sie ist BPA frei, aber nicth jede BPA freie Trinkflasche ist auch Schadstofffrei.

Demzufolge habe ich mich für eine Edelstahlflasche für mein Kind endschieden.
Am Ende wurde es die Jack Wolfskin - Sports Bottle. Kostet um die 14 € und ist auch echt robust.

Aber mir gefällt persöhnlich auch die Klean Kanteen. Hier ist übrigens eine überischtliche schöne Trinkflaschen Vergleichsseite für Kinder.

Dort sind echt wertvolle Tips dabei, welcher Verschluss zum Beispiel gut ist und welches Material welche Vor- und Nachteile hat.

LG Susan
Susan_Flow
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 02:29

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon Klari254 » Fr 23. Dez 2016, 23:23

Hallo!
Wir haben leider auch schon viele verschiedene Trinkflaschen gekauft, bis wir die richtige gefunden haben. Wir haben unserem Sohn zum Geburtstag eine selbst gestaltete Trinkflasche geschenkt. Damit sind wir sehr zufrieden.
Klari254
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon Spenth » Do 5. Jan 2017, 17:17

Ich kauf mir einmal die Woche ein 6er Pack kleine Selters und das nehme ich dann mit.
Spenth
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:23

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon UfightO » Fr 24. Feb 2017, 12:42

Ein Paar gute Tipps bekommst du dort:... . Habe mich dort gut Informiert.
UfightO
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:39

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon limon » Mo 6. Mär 2017, 05:20

Es gibt mittlerweile so Plastikflaschen, die keine Weichmacher enthalten. Ich habe mir so eine fürs Wandern gekauft. Ich würde einmal schauen, ob es da auch Flaschen für Kinder gibt.
limon
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:28

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon loux22 » Do 30. Mär 2017, 16:35

Frei von BPA und bietetmit 900ml ordentliches Füllvolumen für einen langen Tag.
loux22
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Die richtige Trinkflasche für den Schultag wird gesucht

Beitragvon adamenko » Mi 21. Mär 2018, 18:40

Hello!

Also wir achten bei uns in der Familie schon ziemlich stark darauf, dass die Produkte in der Regel nachhaltig und nicht zu sehr umweltschädlich sind.

Daher haben wir uns auch ganz bewusst gegen Plastik und Kunststoff bei den Trinkflaschen für unsere beiden Kinder entschieden.

Stattdessen haben wir ihnen diese Trinkflaschen aus Glas gekauft und gebe ihnen diese auch gerne in die Schule mit.
adamenko
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron