Guten ebook Reader?

Guten ebook Reader?

Beitragvon DavidO » So 26. Okt 2014, 22:32

Hallo,

mein Sohn liest sehr, sehr gerne Bücher und jetzt wollte er sich einen eBook Reader kaufen.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber ich habe leider gar keine Ahnung von diesen Geräten.
Welches Gerät ist möglichst gut und günstig? :D
DavidO
 
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon BerlinerMami » Mo 27. Okt 2014, 23:41

Hallo David,

ich habe zurzeit auch keinen wirklichen Überblick über die ganzen eBook Reader auf dem Markt, da ich aber meine Bücher immer bei ebook.de kaufe, habe ich mir auch von dort diesem Shop den Tolino Shine geholt.
Das Modell kostet gerade einmal 99,00 € und bietet alle nötigen Funktionen ohne viel Schnickschnack, ich glaube soetwas hast du gesucht oder?
Wenn du denn eBook Reader direkt dort bestellt, dann erhälst du sogar zusätzlich ein eBook kostenlos dazu.
BerlinerMami
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon Lucas21 » Mi 12. Nov 2014, 23:43

Ich hab den paperwhite und bin nur begeistert von ihm. Das bücher kaufen und auf den reader holen geht so schnell und unkompliziert von der couch aus. Bücher hab ich früher schon fast nur bei amazon gekauft, also stört mich das auch nicht.
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon MamboQueen » Do 13. Nov 2014, 12:04

Am Kindle Paperwhite führt meines Erachtens nach kein Weg vorbei. Dessen Preis wurde auch gerade erneut gesenkt: http://www.giga.de/tablets/kindle-paperwhite/news/kindle-paperwhite-erneute-preissenkung-durch-amazon/
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon m-seidel » Do 13. Nov 2014, 17:09

Das Paperwhite ist zum lesen ideal. Die anderen eBook-Reader, beispielsweise von amazon, gehen bereits in Richtung Tablet (Stichwort Kindle Fire). Beim Paperwhite steht das lesen im Vordergrund und es ist zudem eine 3G-Flatrate inklusive, was im Klartext heißt, dass du überall Bücher kaufen und downloaden kannst. Egal, ob ein WLAN in Reichweite ist oder nicht.

Praktisch ;)
m-seidel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2013, 14:50

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon schnuppi » Mi 8. Jul 2015, 16:12

Ich habe den ganz einfachen Kindle und bin sehr zufrieden damit :) Aber vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal den Kindle Paperwhite.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon Gizmina » Sa 24. Okt 2015, 15:00

Ich habe auch den Kindle Paperwhite. Der ist super. Die Bindung an Amazon stört mich nicht.
Gizmina
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 14:56

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon frneser » Sa 24. Okt 2015, 18:08

Ja den haben wir auch. Ich habe noch eine Prime Mitgliedschaft und kann mir so noch eBooks gratis ausleihen!
frneser
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 15:46
Wohnort: Velten

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon ich-bin-ich » Mo 2. Nov 2015, 20:40

Hallo
Mein e-Reader ist der Kindle Paperwhite und ich liebe ihn
Viele Grüße
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Guten ebook Reader?

Beitragvon ederer » So 15. Nov 2015, 17:12

Ich habe auch einen Tolino, wobei die Entscheidung gegen Kindle nicht einfach war. Aber zu dem Zeitpunkt hatte der Tolino-Reader einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier ist übrigens ein guter Vergleich dieser beiden Ebook-Reader-Modelle:
http://www.was-ist-besser.net/kindle-oder-tolino/
ederer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Nov 2015, 16:58

Nächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast