Chroniken

Chroniken

Beitragvon Blüte22 » Mo 31. Dez 2018, 12:31

Hey,
mein Kind muss eine Chronik über unsere Familie schreiben. Ganz umständlich viel. Es hat auch jetzt bereits eine Menge an Informationen bekommen, aber jetzt kommt es und sagt, die Lehrerin will das ganze als Buch haben. Und zwar am ersten Schultag des neuen Jahres. Das kommt etwas früh, der Copy-Shop bei uns hat bis dahin zu. Wisst ihr wo ich ausweichen kann? Das Internet ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wisst ihr, wo man so auf die schnelle was drucken lassen kann? Würde mich echt freuen, wenn mir da einer helfen kann. Weil in den nächsten Shop sind es halt auch 50 km.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Chroniken

Beitragvon sidpouros » Do 3. Jan 2019, 11:40

Halli hallo, also das finde ich ja eine sehr schöne Idee, dass die Kinder sich mit ihrer Familie und ihren Vorfahren beschäftigen. Wir hatten letztens Familienfest und da waren über 70 Leute. Das war wirklich spannend das alle von den selben drei Brüdern abstammen. Aber das die Kinder das sogar als Buch drucken lassen sollen, finde ich schon etwas übertrieben.Da nur ein Stück zu bestellen, ist ja bestimmt ziemlich teuer. Ich kann aber dafür Top Buch empfehlen um die Familienchronik drucken lassen. Da könnt ihr alles online machen. Bis zum ersten Schultag wird es zwar knapp, aber was besseres kenne ich nicht.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Chroniken

Beitragvon Kainianer » Do 3. Jan 2019, 14:35

An sich finde ich die Idee gar nicht so schlimm, allerdings ist es etwas übertrieben für die Schule. Bei unserem Stammbaum würde ich wahrscheinlich nie alle Infos bekommen. Wenn man eine Patchwork Familie hat, wird das Ganze nämlich zu unübersichtlich. Etwas kurzfristig ist das doch auch, gerade, wenn man dann sogar noch ein Buch draus machen muss. Das ist doch keine Doktorarbeit. Wenn dein Kind sich aber schon so viel Mühe gegeben hat, würde ich vielleicht dann sogar in der Familie nachfragen, ob jemand dort an einem Exemplar interessiert wäre. Nur für die Schule würde es sich ja nicht lohnen.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Chroniken

Beitragvon Blüte22 » Fr 4. Jan 2019, 11:09

Danke für eure Meinungen und Hilfestellungen.
Die Idee an sich finde ich auch gar nicht schlecht. Womit ich ein Problem hatte war auch die Kurzfristigkeit und das es auch noch gedruckt werden sollte, wie ein Buch. Das ist in meinen Augen mehr als verkehrt. Ich meine, klar, manchmal muss man mit Stress umgehen, mein Kleiner hat die Chronik auch bereits fertig formatiert in PDF. Müsste also nur drucken und da kommt der Link von sidpouros genau wie gerufen. Abgabe ist in genau einer Woche. Hoffe dann, das bis dahin die Post das wertvolle Buch liefert? Habe gestern auch Post erwartet, aber da kam gar kein Postwagen vorbei. Nicht das es nächste Woche genauso sein wird.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Chroniken

Beitragvon Kainianer » Fr 4. Jan 2019, 12:20

Ja obwohl man da nie weiß ob dein Kleiner vielleicht einfach nur vergessen hat das zu sagen. Die werden ja wohl nicht zwei Wochen vorher sagen, dass das gedruckt und gebunden werden muss. Also ich weiß ja nicht in welcher Klasse dein Kleiner ist, aber sowas kenne ich eigentlich nur vom Studium. Da machen die Professoren manchmal echt was sie wollen und kommen dauernd mit was Neuem um die Ecke. In der Schule sollten solche Überraschungen eigentlich nicht vorkommen. Da vergessen es eher mal die Kinder, dass das gesagt wurde, Aber damit habt ihr ja eine gute Lösung. Normalerweise sind die da schnell und zuverlässlg.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast