Wie lässt sich Nasenbluten spontan stoppen?

Wie lässt sich Nasenbluten spontan stoppen?

Beitragvon Simoki » Di 25. Sep 2018, 00:26

Mein Sohn hat öfter mal Nasenbluten in der Schule. Den Grund dafür haben wir bisher noch nicht herausgefunden und in erster Linie wäre uns erst einmal wichtig, wie er die Blutung schnell stoppen kann während des Unterrichts. Gibt es einen Tipp eurerseits?
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Wie lässt sich Nasenbluten spontan stoppen?

Beitragvon Joylie » Di 25. Sep 2018, 20:10

Zu ergründen, woran es liegen kann, finde ich schon wichtig. Ich würde denken, die Auslöser sind bei deinem Sohn Wachstumsschübe, da er im Schulalter ist. Auf https://www.netpapa.de/gesundeskind/nas ... oppen.html steht sehr gut beschrieben, was man spontan machen kann, um die Blutung zu stoppen.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Wie lässt sich Nasenbluten spontan stoppen?

Beitragvon sidpouros » Fr 9. Nov 2018, 13:31

Sollte man nicht.
Man sollte es ausbluten lassen.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron